Durch meine muskulären Probleme habe ich nun schon das Standardangebot durch; aka Physio und Speed Dating mit einem Orthopäden (Reinfall!).
Meine Probleme beziehen sich auf Kiefer und Nacken, wobei der Kiefer aktuell soweit in Ordnung scheint.
Mein Nacken ist dafür irgendwie etwas am entgleisen.
Bei der Physio gab es die letzten drei Sitzungen endlich Mal Fortschritt, aber es hat nicht lange geholfen und jetzt fühle ich mich ziemlich allein gelassen.
Ich überlegen, ob Chiropraktik oder Orthopädie was sein könnten.
Nun verstehe ich, trotz Google, nicht wirklich den Unterschied, wenn ich ehrlich bin.
Dann frage ich mich, ob das eine besser geeignet wäre für Nacken- und Schulterprobleme als das andere.
Ich würde gerne mögliche Erfahrungen von anderen hören, damit ich mir besser ein Bild für meinen möglichen Weg bilden kann.
Ich erhoffe mir, dass jemand mich ordentlich mal ansieht und mich nicht einfach alleine lässt, weil die Krankenkassen nee sagt. Also bin ich bereit selbst zu zahlen, was bei diesen beiden Angeboten ja sowieso so ist.
Ich fasse meine Fragen normal zusammen:
Was genau ist der Unterschied zwischen Chiropraktik und Osteopathie?
Mit welchem habt ihr Erfahrung gemacht?
Wenn ihr beides schon ausprobiert habt, was hat euch besser geholfen?
Lohnt sich die Investition, obwohl Mal Physio kostenlos verschrieben bekommen kann?
Was sind die möglichen Vorteile gegenüber Physio?
Ab welchen Preisen sollte man die Finger von Leuten lassen (zu günstig oder zu hoch)?
Welche verschiedenen Formen gibt es dort? Welche war für euch die beste?
Natürlich wäre es auch gut zu wissen, ob ich auch wegen Nackenproblemen dorthin gegangen seid oder anderen Problemen. Mit ähnlichen Problemen kann ich natürlich eher etwas anfangen, aber allgemeine Erfahrung ist trotzdem gerne gesehen.
Bei solchen Investitionen, mache ich mir gerne gedanklich Pro- und Kontralisten.
Danke im vorraus, wenn ihr euch die Mühe macht!
28.05.2024 23:12 • • 04.08.2024 #1