Du musst mit keinem dort mithalten. Bist ja nicht bei einem Wettbewerb. Wenn du jetzt 2 gebrochene Beine hättest, würdest du am vierten Tag ja auch nicht mit deinem Bettnachbarn mithalten wollen, der schon 3 Wochen gebrochene Beine hat.
Gib dir, deiner Psyche und deinen Körper Zeit. Ja, leichter gesagt, als getan, ich weiß. Aber viel mehr bleibt dir nicht übrig.
Ich kenne Tageskliniken von 2 Seiten. Als Begleitung und auch als Patient. Ich kenne nur wenige, die in Woche 1 voll durch gestartet sind. Erfahrungsgemäß ging es vielen erst mal schlecht(er) oder haben verstärkt Somatisiert. Inkl. mir. Ich steheauf auf einer Warteliste. Wird Monate dauern aber ich habe mich schon (weil ich mich kenne) darauf eingestellt, dass es mir mindest 14 Tage überhaupt nicht gut gehen wirdund ich viel weinen werde. Tatsächlich für mich keine Selbstprophezeihung, ich habe da Verständnis für meine Psyche. Ich werde mich ihr schließlich widmen. Das macht schon mal mehr Angst, mehr Traurigkeit. Aber ich bin auch total gespannt, auf Entwicklung und hoffe sehr auf Möglichkeiten und Perspektivenwechsel.
Komm erst mal in Ruhe an. Und wenn es schlimmer wird, besprich es. Ich kannte mal einen, der hat von 12 Wochen 10 quasi verschlafen und war die letzten 2 dabei. Fand ich seltsam, war aber notwendig. Hatte aber auch ein entsprechendes Krankheitsbild und wurde Neu eingestellt. Nicht das du jetzt Sorge hast, könnte nicht besser werden.
Nimm dir Druck. Mit Druck wird deine Erschöpfung nämlich auch nicht weniger werden.
17.05.2023 18:52 •
x 1 #10