ich wollte hier mal ein neues Thema beginnen, weil mich das wirklich mal interessieren würde, welche Erfahrungen ihr gesammelt habt, bzw.was euch geholfen hat und was nicht...
Ich hatte bislang zwei Vorgespräche bei Psychologinnen, von der einen habe ich mich sofort verabschiedet, sie wollte mich mit Medikamenten vollpumpen und meinte, dass eine Verhaltenstherapie ein langer Weg wäre, aber wenn ICH es unbedingt so haben wolle, könnte ich das haben...Zu dem Herzrasen meinte sie nur, dass mir ja nichts passieren könne und ich mir in dem Moment Ablenkung verschaffen müsste, dann wollte sie mir noch eine Broschüre in die Hand drücken, um mich über PA's aufzuklären, doch leider hatte sie gerade nur welche über Shizophrenie zu bieten...TolleErfahrung, die mich echt entmutigt hatte!
Heute war ich bei der zweiten Psychologin, sie meinte bloß, dass ich den Tod sowieso nicht beeinflussen könne und dass ich unter einer Depression leiden würde und ich solle mir ein bestimmtes Buch darüber zulegen, damit ich mit ihr darüber sprechen könne...Also, depressiv fühle ich mich wirklich nicht, was mich nervt is tdiese Ansgt und die dazugehörigen körperlichen Reaktionen...Gibt es bei uns keinen Therapeuten, der sich damit auskennt? Kennt irgendwer von euch einen guten Therapeuten in Köln? Bin langsam echt verzweifelt und endmutigt, zumal ich den nächsten Termin bei ihr erst wieder in drei Wochen bekommen habe und sich somit alles nur hinzieht...Ach so...sie meinte noch etwas von einer gründlichen, medizinischen Untersuchung vor der Antragsstellung, insbesondere beim Neuerologen...Was genau wird denn dann gemacht und untersucht? Kann mich irgendwer aufklären?
Viele Grüße, Drachenblut
16.07.2010 15:51 • • 18.07.2010 #1