Hallo Kathi, ich finde es klasse dass du Dienstag in die Reha fährst, selber hatte ich es 1998 in der Klinik Rastede gemacht für ganze 8 Wochen. Nimm es als Geschenk und vor allem habe keine Angst davor, du wirst schnell erkennen dass die Leidensgenossen und Ärzte und das Team dort sehr gut geschult und viele Erfahrungen haben von denen du deinen Nutzen ziehen kannst.
Es wird auch für dich, wie bei mir damals auch, nach vielen Jahren (später) dankbar und schön in Erinnerung bleiben! Nimm alles an was man dir dort bietet, mach es gern und nach Möglichkeit freiwillig, auch wenn es merkwürdige Züge haben sollte. Darf ich (Neugier) fragen wohin es dich treibt?
Du wirst Gruppentherapie und Einzeltherapie über Verhaltenstherapie u.v.m kennen lernen, lass ich drauf ein und stell dich so um dass du Spaß daran hast, es geht, rede über alles was dich krank gemacht hat und über deine Ängste, aber bleib bitte immer Ehrlich mit allem und lüge dir und anderen nicht in die Tasche. Ich bin selber ab kommenden Mittwoch in ambulanter Psychotherapie und freue mich darauf wie ein kleiner Junge, aus einem einzigen Grund, weil ich weiß dass darin der einzig richtige Weg liegt um zu gesunden!
Ich verspreche dir das du nach kurzer Zeit Freude haben wirst und das du merkst wie es besser wird. Alles gute und melde dich danach mal bei mir bitte, ich habe großes Interesse an deinem Bericht aus der Klinik!
14.08.2016 13:44 •
#2