Pfeil rechts
23

Ich würde mich jedenfalls nicht ausschließlich auf die Therapie verlassen..

Ich würde auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen..

Es gab Zeiten, da habe ich sehr viele Selbsthilfebücher konsumiert..heute nicht mehr.

Eben weil ich sie nicht mehr brauche nach all den Jahren..aber auch die haben mir geholfen.

Eine andere Lebenseinstellung entwickelst Du auf jeden Fall mit Hilfe der täglichen Meditation..

Auch darüber kann man sich informieren.

A


Durchhänger während Therapie

x 3


Aber letztendlich ist es Deine Entscheidung, was Du tatsächlich bereit bist für Dich und Deine Entwicklung zu tun.

Zitat von laluna74:
Ich weiß nicht in wie fern Dein Alter Dich nun davon abhält..

Ich bin für viele Dinge zu alt z.B für den Jugendtreff.
Mein Lebenslauf verdorben mir jegliche Berufschancen.
Abschlüsse nachholen ist ein finanzielles Problem.

Zitat von sarah2:
Ich bin für viele Dinge zu alt z.B für den Jugendtreff. Mein Lebenslauf verdorben mir jegliche Berufschancen. Abschlüsse nachholen ist ein ...

Man kann sein Leben jederzeit selbst in die Hand nehmen und ändern - wenn man es denn wirklich will. Das funktioniert natürlich nicht, wenn man nur im Jammermodus steckt und nur betrachtet, was man nicht kann, weil man in der Vergangenheit Fehler gemacht hat.

Zitat von Kruemel_68:
Man kann sein Leben jederzeit selbst in die Hand nehmen und ändern - wenn man es denn wirklich will. Das funktioniert natürlich nicht, wenn man nur im Jammermodus steckt und nur betrachtet, was man nicht kann, weil man in der Vergangenheit Fehler gemacht hat.

Allerdings weiß ich nicht wie ich das machen soll.
Soll ich jetzt in irgendeinen Verein gehen der mich nicht interessiert.

Zitat von sarah2:
Allerdings weiß ich nicht wie ich das machen soll. Soll ich jetzt in irgendeinen Verein gehen der mich nicht interessiert.

Dafür ist eigentlich die Therapie da. Man kann dort einmal sein ganzes Leben auf den Prüfstand stellen und mit Hilfe des Therapeuten prüfen.

Ansonsten braucht es dafür erst einmal eine Vision, und die kannst nur du selbst entwickeln. Wo will ich eigentlich hin? Was ist das große Ziel? Nicht an Unwägbarkeiten festhalten, sondern erst einmal den großen Plan auf der grünen Wiese entwickeln.

Danach kannst du dann überlegen, welche Dinge du realistisch erreichen könntest und welche nicht. Welche Hilfe es braucht und wer die dir geben kann. Und zum Schluss kannst du dann die Umsetzung im Angriff nehmen.

Zitat von Kruemel_68:
Dafür ist eigentlich die Therapie da. Man kann dort einmal sein ganzes Leben auf den Prüfstand stellen und mit Hilfe des Therapeuten prüfen.

Ansonsten braucht es dafür erst einmal eine Vision, und die kannst nur du selbst entwickeln. Wo will ich eigentlich hin? Was ist das große Ziel? Nicht an Unwägbarkeiten festhalten, sondern erst einmal den großen Plan auf der grünen Wiese entwickeln.

Danach kannst du dann überlegen, welche Dinge du realistisch erreichen könntest und welche nicht. Welche Hilfe es braucht und wer die dir geben kann. Und zum Schluss kannst du dann die Umsetzung im Angriff nehmen.

Dafür reichen die Therapiestunden leider nicht.
Ich habe viel mehr Redebedarf.

Zitat von sarah2:
Soll ich jetzt in irgendeinen Verein gehen der mich nicht interessiert.

Ach so es interessiert dich nicht..

Nee dann lass es...

Jeder hat halt seinen eigenen Weg

Mir hat es geholfen und natürlich gebe ich das gerne weiter

Zitat von sarah2:
Dafür reichen die Therapiestunden leider nicht.
Ich habe viel mehr Redebedarf.

Dann musst Du eine andere Lösung für Dich finden

Zitat von laluna74:
Dann musst Du eine andere Lösung für Dich finden

Die Frage ist nur welche?

Zitat von sarah2:
Allerdings weiß ich nicht wie ich das machen soll. Soll ich jetzt in irgendeinen Verein gehen der mich nicht interessiert.

Du könntest in einen Verein gehen, der dich halb interessiert.

Es gibt so viele Möglichkeiten, die man tun kann..ich denke so einiges wurde hier auch schon aufgelistet.

Entscheiden musst Du Dich!

Zitat von sarah2:
Mein Lebenslauf verdorben mir jegliche Berufschancen.


Hast Du zuviel Lücken?


Zitat von sarah2:
Abschlüsse nachholen ist ein finanzielles Problem.


Inwiefern?

Zitat von Luce1:
Hast Du zuviel Lücken?

Ja mehr Lücken als Inhalte.

@sarah2 hast Du eine Ausbildung

Zitat von Luce1:
Inwiefern?

In der Zeit hat man kein Einkommen.
Und gleichzeitig hohe Kosten ( schon alleine die Krankenversicherung ist sehr teuer).
Auch nur eingeschränkte Kapazitäten um etwas nebenbei zu machen.
Und durch Bafög hohe Schulden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Luce1:
hast Du eine Ausbildung

Ja Kauffrau für Büromanagement

@sarah2 Ich hab auch studiert. Gleichzeitig geputzt und noch ein Job im Büro?
Du bist doch beim Jobcenter, was geben die Dir für Möglichkeiten?

Zitat von Luce1:
Ich hab auch studiert. Gleichzeitig geputzt und noch ein Job im Büro?
Du bist doch beim Jobcenter, was geben die Dir für Möglichkeiten?

Ich weiß, dass meine Ressourcen begrenzt sind.
Die können mir auch nicht weiterhelfen.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf