Hallo an alle hier ,bin hier neu und freue mich das ich nicht hier allen bin ! Komme aus Hessen und bin sehr verzweifelt . Habe mit Angst und Panik seit fast 3 Jahren zu tun . Es begann ganz plötzlich beim TV schauen am Abend ,habe heftige Panikattacke bekommen ,also eine Hypertensive Krise mit Herzrasen und Übelkeit und Stiche in die Herz Gegend ,also dachte es ist ein Herzinfarkt ! Folgten mehrere Kranhausaufenthalte und Notärzte und immer wieder die Entgleisungen. Dabei bekam ich hohe Blutdruck ,hohe Puls und zittern ,Unwohlsein und das schlimmste für mich war der Schwindel und die Benommenheit ,damit komme ich bis Heute nicht klar . Mal habe ich Tage wo es ganz OK ist ,aber dann lange Zeit so schlimm das ich kaum aufstehen kann . War schon in eine Psychosomatische Tagesklinik und bin seit Monaten in Psychologische Therapie ,aber nichts hilft mir so richtig . Ich zwinge mich mein Sport zu machen und laufe mit dem Hund viel Rum ,versuche den Tag zu meistern ,aber es ist der reinste Horror ,es kostet mich der letzte Kraft immer wieder bis zu Erschöpfung. Ich weiß nicht mehr weiter ,bin 49 und schlank und sehr Sportlich ,war mal Ballett Tänzer ,man müsste meinen alles in beste Ordnung . Habe eine Odyssee von Arzt Besuche , Untersuchungen alle Art, Osttopathen, Atlas Therapien und sonst was ,nichts hilft mir . Mache Progressive Muskelentspannung ,aber die Verspannungen lösen sich leider nicht ,die Angst ist immer da und mein Begleiter ,da kommt die Verspannung ganz von allein ,dadurch bekomme ich auch steife Beine und kann kaum noch gerade und richtig laufen . Dann habe ich das Gefühl das ich Ohnmächtig werde und so dreht sich das Karussell weiter Tag für Tag . Freue ich meistens wenn der Tag vorüber ist und ich dann ins Bett gehen kann ,da geht es gut wenn ich schlafe ,den da merke ich nichts,aber so bald ich die Augen aufmache ist alles wieder da . Ich weiß nicht mehr weiter ,wird den je das aufhören ,was soll man noch alles tun ,mehr ist gar nicht möglich ,ich weiß nicht wovon ich Angst habe ,aber ich bin unruhig ,zittere innerlich ,habe Schüttelfrost und diese Schwindel und die Benommenheit sind das alle schlimmste . Einkaufen geht auch kaum ,ich zwinge mich und gehe auf die Konfrontation in Supermarkt .aber das ist so ein Qual das ich danach fix und fertig und erledigt bin . Gibt es hier auch jemand der genau so was auch erlebt hat oder gemeistert hat ,wäre sehr dankbar für Antworten ,ich weiß das man es nur allein schaffen kann ,bin ja seit 3 Jahren dabei ,aber habe das Gefühl das es egal was ich dagegen tu es immer schlimmer wird an statt es besser zu werden. Ein normales leben ist damit für mich gar nicht mehr möglich , es ist reine Schikane sonst nichts ,dabei bin ich gerade mal 49 ,wenn es bis ende so geht lohnt es sich den das noch überhaupt ,das sind Fragen Fragen die eine ärgerlich wütend und zu gleich sehr traurig machen ,und ich lebe ja so gern, wie soll ich damit je klar werden ,in diesem Sinne Euch alles gute und bis bald ! Und alle die leiden müssen wünsche ich das es erträglich ist !
10.04.2014 11:26 •