Seit Anfang des Jahres habe ich immer wieder Probleme. Es hat alles mit Panikattacken angefangen, dann kamen immer öfters Angst und diverse andere Probleme hinzu. Ich bin immer öfters zum Arzt gerannt,der hat jedoch nie was festgestellt,Blutbild war in Ordnung etc.
Ich war auch schon bei einer Analytischen Psychotherapheutin. Bei ihr habe ich mich aber sehr unwohl gefühlt und bin nicht mehr hingegangen,da sie schon nach der zweiten Kennlern-Stunde eine Therapie beantragen wollte und mich regelrecht dazu drängen wollte. Nachdem ich bei ihr war ,ging es mir immer total schlecht.
Kurz zu meiner Person:
Ich bin 16 Jahre alt,weiblich. Meine Kindheit war nicht gerade sehr goldig,ich bin ohne Vater aufgewachsen und die Freunde meiner Mutter haben sie geschlagen und uns teilweise mitten in der Nacht aus der Wohnung rausgeworfen. Meine Mutter hatte eine Zeit lang Schulden und somit mussten wir auf engen Raum mit meinen Großeltern leben,welche uns irgendwann auch vor dir Tür gesetzt haben. Nun hat meine Mutter einen Freund,welchen sie nächste Woche auch heiratet. Dieser ist total in Ordnung und ist wie ein Vater für mich
Ich habe seit 2 Jahren einen Freund. Wir haben öfters Stress und ich weine gelegentlich auch sehr viel wegen unseren Problem.
Ich habe heftige Stimmungsschwankungen und bin mit kaum etwas zufrieden. So richtig glücklich bin ich seit Anfang des Jahres nicht mehr so wirklich. Außerdem hat mein Appetit extrem abgenommen,meistens bin ich schon nach 2 Happen satt.
Die Psychotherapeutin von damals hatte schon gesagt: Mich plagen extreme Selbstzweifel,Ich hab depressive Veranlangungen. Sie hat gesagt,dass sich die Gefühle von damals in diesen ganzen Symptomen äußern.
Nun bin ich am überlegend,ob ich zu einer anderen Psychotherapeutin gehen soll. Mein Hausarzt hat es mir empfohlen.
Was meint ihr denn so? Habe ich depressive Veranlagungen? Soll ich mit einer Therapie anfangen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank schonmal im vorraus
11.05.2013 14:23 • • 11.05.2013 #1