Ich denke, es ist allem voran schonmal gut, wenn ihr aufhören könntet euch gegeseitig hoch zu schaukeln. Das bringt gar nichts!
Du musst wirklich versuchen dich an diese Regeln zu halten! Es wird unglaublich schwer sein am Anfang, keine Frage.
Aber ich z.B. hatte heute auch 11 Stunden Uni. Ich hab kaum geschlafen und mein Herz schlug bis zum Hals. Aber?! Ich hab es ausgehalten. Ich habe gekämpft! Jetzt kann ich merken wie die Angst heute abnimmt.
Dich krank schreiben zu lassen, ist das shclimmste was du machen kannst, auch wenn es im ersten Moment sicher erschient.
Aber du bist nicht krank!
Du musst dich dringend Situationen aussetzen, in denen es am schlimmsten ist, damit du lernst dass es keinen Grund zur Angst gibt. Sonst wirds eher schlimmer. Ich sprech da aus Erfahrung!
Deshalb geht es auch immer los, wenn du in der Schule bist. Die Angst hat nichts mit der Schule zu tun. Nur assoziiert dein Kopf SCHULE=SCHLECHT! Aber das stimmt nicht, denn die Gedanken entstehen in deinem Kopf und übertragen sich auf deinen Körper.
Mit den 10 Regeln kannst du es schaffen. Aber du musst dich auch wirklich jeden Tag daran glauben, dich damit auseinandersezen, stark sein und WISSEN das es weg gehen kann.
Ich habe, wenn ich eine Panikattacke habe, ach Tagelang Probleme damit.
Die Panik wird spätesten vorerst abnehmen wenn dein Adrenalin leer ist. Aber das Gefühl des Kaputt-Seins und der Angst vor der Angst bleibt bestehen. Und zack steckst du drin im Teufelskreis!
Raus da!!
Du bleibst in der Situation bis es nachlässt. Irgendwann wird es schwächer werden und dir kann nichts passieren.
Halte dich bitte an die Regeln, oder versuch es!
Der Schwindel kommt sicher vom hyperventilieren. Denn umfallen wirst du nicht. Dafür ist dein Kopf und Körper durch den schnelleren Herzschlag viel zu gut durchblutet.
Gehst du in Therapie?
Wie lange hast du das jetzt?
09.11.2011 19:27 •
#25