Hallo,
ich bin nach monatelangem Leidensweg endlich in einem Forum gelandet,
und zwar wegen meiner Depersonalisation und Derealisation (wobei die DP
noch schlimmer ist, als die DR).
Meine Freundin hat mit mir Schluss gemacht, als ich gerade wegen einer Medikamentenumstellung im Krankenhaus war. Das war Ende Dezember 2011.
Ich habe geweint wie ein Schlosshund, stundenlang, habe die ganze Nacht überhaupt gar nicht geschlafen. Und am nächsten Morgen begann dann langsam meine DP. Ich hatte von heute auf morgen keine Gefühle mehr. Stand total neben mir. In den kommenden Wochen wurde die DP immer schlimmer. Ich verlor mein Ich mehr und mehr. Wie es schon so oft beschrieben wurde: Ich habe beim Sprechen das Gefühl, dass meine Stimme fremd ist, die Wörter nicht von mir erdacht sind. Frage mich, wer meine Bewegungen steuert, woher meine Gedanken kommen. Ich habe das sehr unangenehme Gefühl, dass sie nicht meine sind. Ich habe allgemein beim Sprechen Probleme. Mir fallen ständig Wörter nicht ein. Ich kann mich auch überhaupt nicht konzentrieren. Seit dem auftreten der DP plagen mich dazu starke Ängste vor dem Verrückt-Werden. Ich verzweifle langsam an den schrecklichen Missempfindungen! Zumal sich die Derealisation in den vergangenen Wochen auch verschlimmert hat. Ich traue mich kaum noch raus, weil sich alles so fremd anfühlt. Und das macht mir große Angst.
Ihr kennt das selbst alles...
Ich suche jemanden, mit dem ich mich privat austauschen kann, dem es so geht wie mir.
Ich möchte erfahren, wie er/ sie damit zurecht kommt. Was helfen kann.
Ich bin mega-verzweifelt. Die DR und DP machen mich total fertig.
Zur Info: Ich nehme zur Zeit noch Amisulprid 200 mg und Risperdal 2 mg täglich. Meine
DP und DR sind allerdings nicht besser geworden. Hilfe!
14.06.2012 22:45 •
x 1 #124