App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo zusammen,

Leider geht es mir aktuell wieder mal nicht so gut und ich werde nächste Woche das dritte Mal in eine Klinik gehen müssen.

Termin steht schon fest nur habe ich aktuell wieder sehr große Angst davor, was auf mich zukommt und wie es danach weitergehen soll.

Ich habe so große Sorgen davor wieder zurück in den alten Job zu gehen, dass ich nicht weiß wie es danach mit mir weitergehen soll.

Ich wollte euch mal fragen, wie oft wart ihr in einer Klinik und wie ging es für euch nach der Klinik weiter?

Danke im Voraus für eure Nachrichten.

Gestern 18:58 • 05.01.2025 #1


14 Antworten ↓


2 mal und gehe im Januar wieder, weil es eben nicht anders geht

A


Das dritte Mal in die Klinik

x 3


Danke für deine Nachricht.

Wie ging es damals bei dir nach der Klinik weiter und wie machst du das mit Arbeiten?

Danke für deine Nachricht.

Was habt ihr denn für Diagnosen?

Zitat von Dannila:
Danke für deine Nachricht. Wie ging es damals bei dir nach der Klinik weiter und wie machst du das mit Arbeiten? Danke für deine Nachricht.

Sorry wenn ich so doof fragen muss aber wieso sich darüber Gedanken machen - wichtig ist doch erstmal auf den Damm zu kommen. Nicht jetzt schon etwas zerdenken und sich Sorgen machen? Hilft dir das aktuell weiter? Bzw ändert die Frage die du dir selber stellst etwas an deinem Ist Zustand?

@Nina2906

Depression mit Angststörung.

Danke für deine Nachricht.

Es ändert nichts an meinem Ist-Zustand, jedoch sind das meine aktuellen Sorgen, die ich auch gerne abschalten würde.

Hast du Erfahrung mit Kliniken? Wenn Ja, wie ging es bei dir weiter?

@Dannila mir ging es immer eine zeitlang besser. Aber da bei mir Medikamente schnell die Wirkung verlieren, lande ich schnell wieder im Krankenhaus. Job nun ja. Es ist bei mir einer der trigger.bisher hab ich den Job nach dem Krankenhaus entweder gewechselt oder kurz danach. Mach dir darüber keinen Kopf. Gesundheit bringt dir mehr als dein Job

@Nina2906 Angststörung, schwere Depression, adhs, schwere insomnie

Du solltest mal generell alles auseinander nehmen und dich fragen was passt und was passt nicht. Habe eben mal bisschen nach gelesen das du ein Problem mit der Arbeit hast… ist da mal dran gearbeitet worden oder heraus gearbeitet worden woran das liegt? Ich mein wir können alle Tabletten nehmen und uns 100 Therapien oder Klinik Aufenthalten geben- nur wenn grundlegend was nicht geändert wird. Wird’s schwer…wieso landest du im Krankenhaus - aufgrund welcher Beschwerden?

Ich hatte Selbiges vor über 10 Jahren … dann 3 Jahre meine Ruhe und war dann „rückfällig“ aber habe nie eine Klinik gebraucht…

Was erwartest du dir von der Klinik?

Also weil schon einige mal meinen schreibstil bemängelt haben - ich meine das nicht böse

Zitat von alexK1985:
Mach dir darüber keinen Kopf. Gesundheit bringt dir mehr als dein Job

Genauso ist es! dieser Gedanke passt zur Hamster Rad Generation… geh da mal raus. Dein Körper und deine Gesundheit sind dir einmal gegeben… Jobs gibt es 10000de

Ich erhoffe mich vom Krankenhaus genau das.

Das es mir wieder besser geht und ich aus dem Hamsterrad rauskommen. Nur leider komme ich immer wieder an meine Grenzen und die Angst packt mich.

Die Grenze ist was genau und wieso packt dich dann die Angst- die Angst wovor genau?

Meine Grenze bei der Arbeit.

Ich bekomme dann vermehrt Versagensängste mit Panikattacken.

Wo die genau herkommen, wurde jetzt den Rahmen sprengen. Leider bekomme ich das aktuell nicht so gut in den Griff.

Ich wollte eig. nach Wegen nach der Klinik fragen bzw. Erfahrungsberichte um zu hören ob ich alleine mit dem Problem bin oder es noch andere mit ähnlichen Erfahrungen gibt.

INaja - das Thema bearbeiten das dich daran hindert danach klar zu kommen.
Das ist Arbeit das is mir klar. Wenn du so hört es sich an immer wieder über diese Grenze gehst … ist das natürlich sch… wenn ich das richtig verstanden habe. Weil Klinik und danach jedes Mal dasselbe ist ja nicht zielführend? Ich würde mir dann eher die Frage stellen was die Klinik so richtig bringt… wenn du das wieder durchmachen musst… sorry ich bin da direkt. Dir soll ja geholfen werden…

Eine Langzeit Therapie ambulant hast du dass schon gemacht und warst du bisher nur einen gewissen Zeitraum in einer Klinik?

@Dannila du bist sicher nicht alleine. Trigger gibt es verschiedene. Manchmal lassen sie sich nur lösen durch andere Probleme. Im Krankenhaus hast du halt die Zeit und Fokus genau daran zu arbeiten und weichen zu stellen. Du wirst sicher nicht gesund sein, wenn du wieder rauskommst. Aber besser vorbereitet

Ich drücke mich jetzt mal vorsichtig aus- mein Freund wollte auch in eine Klinik. Ich bin der Meinung man muss mit dem hier und jetzt arbeiten. Nicht 6 Wochen weg sein und meinen dann is alles gut- das geht nicht. Man kommt dann wieder ins selbe Fahrwasser und man sollte mit dem Fahrwasser arbeiten.

Gibt tatsächlich Menschen die brauchen das 6 Wochen weg sein weil sie Suizid gefährdet sind oder null null null mehr klar kommen…

Aber ich persönlich halte es immer noch für sinnvoll erstmal MIT dem Leben (nachdem man es aufgeräumt hat) zu lernen, aufzuarbeiten und zu arbeiten…also wöchentlich Therapiesitzung …wie sich raus zu ziehen.

Mein Partner ist damit gut gefahren. Klar muss jeder selber für sich entscheiden…

Es muss halt helfen…und wenn du danach wieder da rein gerätst, ist dass dann des Rätsels Lösung? Lass ich jetzt mal so stehen

A


x 4






Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore