Vermutlich weil ich wieder einmal ein Wochende hinter mich bringe. Wochenden und Abende sind mir ein Greul.
Mein Nick sagt wie man mich sieht. Mr.Cool. Ich bin beruflich durchaus erfolgreich. Habe Frau und Kinder. Unbestritten sportlich, intelligent und gutaussehend. Toll , gell?
Aber was ändert das? Am Wochende und am Abend bin ich alleine. Nicht physisch aber in und mit mir. Ich bin auch gern mit mir alleine, aber nicht immer. Und immer häufiger leide ich an dieser Einsamkeit. Gelegentlich leide ich richtig körperlich an ihr. Meine Brust fühlt sich dann eng an. Ich werde dann unruhig und geh immer später schlafen.
Vermutlich bin ich auch zu anspruchsvoll. Nur sehr wenige Menschen hab ich je al Freund bezeichnet. Davon gibt es nur noch einen in meiner Nähe aber aus vielen Gründen besteht seit 2 Jahren auch da eine innere Distanz.
Mein berufliches Umfeld schätzt meine lockere Art, meinen Humor, meine Loyalität und meine berufliche Kompetenz. Aber es frägt keiner wie mein Wochende war. Wie ich mich fühle, ob ich Probleme habe oder ob es mir gut geht. Man geht gerne mit mir in den Pausen Kaffee trinken, oder Mittagessen. Keiner frägt aber ob ich mich mit ihm abends treffen will für dies oder das.
Zu Hause ist es ähnlich. Ich habe aufgegeben den Status Quo ändern zu wollen weil mir die Kraft ausging meiner Frau Selbstvertrauen zu vermitteln das sie nicht will. Ich will auch nicht mehr zwischen den Stühlen sitzen ein richtiger Mann zu sein und sanften Lebenspartner zu spielen. Und ich will auch nicht mehr alleine der sein der Lebensoptimismus zu verbreiten. Dann soll meine Frau halt 24 Stunden das fruchtbare Leben bejammern. Ständig alles als Beleidigung verstehen. Wenn es Anfang Juni ist feststellen das schon bald der Sommer um ist und es wieder Winter wird. Morgens die Fenster geschlossen halten weil es kalt ist, danach weil es warm ist. Oder weil es Fliegen geben könnte, oder weil , weil , weil... Hauptsache die Fenster bleiben zu und das Leben draussen.
Gerade hab ich nochmal eine berufliche Qualifikation , man könnte es auch Auszeichnung nennen, erhalten. Dabei habe ich noch mal alle wichtigen Stationen meines Lebens an mir vorbeiziehen lassen. Es ist mir jetzt erst aufgefallen, dass ich zu keiner einzigen Leistung jemals ein Geschenk erhalten habe. Weder zum Schulabschluss, noch zu den diversen Abschlüssen oder Zusatzqualifikationen. Seltsam das mir das nie aufgefallen ist. Nichts besonderes für Mr.Cool. Er schafft alles. Nur wenn was nicht klappt fällt das auf.
Ich sehne mich so nach Zuneigung, nach jemand der mich mag ob ich nun beruflich erfolgreich bin oder nicht, der erkennt das ich nicht cool bin...jedenfalls nicht immer....jemand er sich wirklich freut wenn ich da bin und mich frägt wo ich bleibe weil ich vermisst werde -nicht nur gebraucht-. Und ich will jemand glauben können das ich selber gemocht, geliebt und begehrt bin. Ich ertrage schon keine Nähe mehr weil sie nicht mich meint. Einzig und alleine die Nähe meiner Kinder suche und ertrage ich .
Und selbst da beobachte ich mich genau weil ich sie nicht erdrücken und bedrängen will mir meinem Bedürfnis nach Zuneigung und Liebe.
Es wird schlimmer, und ich weiß nicht wie das weiter gehen soll wenn es noch schlimmer wird.
Jemand fragte mich irgendwann mal was ich im Leben noch erreichen will oder was das Leben für mich noch vorsieht. Heute kann ich das nicht mehr beantworten. Meine Kinder selbständig und unabhängig zu machen.... sonst ...nichts mehr.
So jetzt hab ich es wenigstens mal formuliert auch wenn es lang wurde. Ich bin kein Jammerlappen, war ich nie und werd ich nie. Hier kann ich schreiben und formulieren was ich sonst nie tun würde. Vielleicht hilft das schon für ne weitere Weile.
Danke fürs Lesen.Mr. gerade (un)Cool
18.07.2011 00:14 • • 07.09.2011 #1