Ich versuche mal, zusammenzufassen:
Zitat von AndromedaGalaxy: Ich würde das nicht aushalten wieder verlassen zu werden von jemandem den ich in meine Nähe gelassen habe.
Zitat von AndromedaGalaxy: Er fühlt sich für mich an wie ein guter Freund
Zitat von AndromedaGalaxy: Ich habe sonst niemanden, der mich versteht und dem ich mich so anvertrauen kann.
Zitat von AndromedaGalaxy: Ohne meinen Therapeuten bin ich quasi alleine
Zitat von AndromedaGalaxy: Ich habe ihm mal in einem Brief mitgeteilt wie lieb ich ihn habe
Zitat von AndromedaGalaxy: Ich mein ich spüre schon, dass ich ihm sehr wichtig bin.
Zitat von AndromedaGalaxy: ..., dass ich es anfange zu vermissen, wenn er es (die Berührungen) nicht tut
Zitat von AndromedaGalaxy: Ich dachte zumindest wir hätten eine besondere Verbindung
Deine Gefühlswelt ist offenbar echt ins Chaos gestürzt. Er hat zu verantworten, dass es bei Dir soweit gekommen ist!
Du empfindest und siehst inzwischen eine persönliche Beziehung, die einfach nicht da ist und nie da sein wird.
Es ist und bleibt eine professionelle Beziehung, für die Du bezahlst, er ist kein Teil Deines persönlichen Lebens und wird es nie sein. Er ist und bleibt ein bezahlter Dienstleister.
Je eher Du Dich von allen Illusion in Bezug auf diese therapeutische professionelle Beziehung trennst, desto besser. Denn das wird es immer bleiben, eine Illusion, eine Phantasie. Daraus kann nie eine wirkliche persönliche Beziehung entstehen, das darf es auch gar nicht.
Er tut nichts dagegen, dass sich diese Gefühle bei Dir entwickeln und vertiefen, er befeuert diese tatsächlich immer weiter und zieht daraus persönlichen emotionalen Profit.
Und leider führt es zusätzlich dazu, dass Du Deine eigentlichen Probleme nicht wirklich angehst, in der Therapie arbeitet ihr nicht wirklich daran, und solange er Dir die Illusion einer persönlichen Beziehung gibt, führt das auch eher dazu, dass die Notwendigkeit einer Veränderung in Deinem echten persönliche Leben vielleicht im schlechtesten Fall aufschiebst, Dich weniger intensiv damit auseinandersetzt, echte Beziehungen aufzubauen. Stattdessen kreisen Deine Gedanken viel um diesen Menschen, der nie Teil Deines persönlichen Umfeld sein wird.
In klaren Momenten kannst Du das auch erkennen und stellst Dir die richtigen Fragen:
Zitat von AndromedaGalaxy: Jetzt wo ich mal gesagt bekomme was daran alles daneben ist tut es jetzt schon ziemlich weh
Zitat von AndromedaGalaxy: Mein Problem besprechen wir eigentlich gar nicht in der Therapie
Zitat von AndromedaGalaxy: Wie komme ich da jetzt wieder raus?
In Phasen, in denen Deine Gefühle Dich wieder überrennen, verfällst Du wieder in dysfunktionale Gedankenschleifen und Phantasien:
Zitat von AndromedaGalaxy: Ich dachte zumindest wir hätten eine besondere Verbindung...ich mein wenn er bei jedem auftaucht der im Theater oder sonst wo spielt dann wäre er aber sehr busy...
Ich gehe jetzt mal auf diesen Theater-Punkt nicht ausführlicher ein, nur in Kürze: Ich glaube auch, dass Du da schon ganz gut erkennen kannst, dass hier vermutlich zumindest zum Teil auch wieder viel enttäuschte Hoffnung von Dir mit im Spiel war (er ist gekommen, Du warst aufgeregt und dann hat er nicht mit Dir gesprochen...)... also vielleicht zu einem kleinen Teil...
Er hat zu verantworten, dass bei bei Dir so weit gekommen ist, dafür kannst Du nichts! Er hat mit Deinen Gefühlen gespielt, Dich nicht geschützt, diese Phantasie und Illusion immer weiter befeuert.
Dass es so weit gekommen ist, kannst Du nicht mehr ändern.
Die Vergangenheit können wir nicht ändern.
Das, was da bei Dir emotional passiert ist, ist schon fast tragisch, lässt sich aber nicht mehr ändern.
Aber Du kannst Deine Zukunft ändern. Du kannst jetzt die richtigen Konsequenzen ziehen.
Lass' all das schnellstmöglich hinter Dir.
Du musst jetzt Deine seelische Gesundheit schützen, und das kannst Du meiner Ansicht nach nur, wenn Du möglichst schnell den Therapeuten wechselst. Aus dem, was da entstanden ist, kann niemals etwas Gutes werden.
Schütze Dich!LG Silver
P.S.: @Angor: Klar kann man seine Therapeuten auch außerhalb der Praxis treffen, im Rahmen eines therapeutischen Treffens. Ich kenne viele Therapeuten, die mit ihren Patienten ganz viel draußen arbeiten. Das ist natürlich etwas ganz anderes, als im privaten Umfeld aufeinanderzutreffen. Aber klar, auch gerade im Bereich von Expositionen habe ich da auch schon viel mitbekommen: Busfahren, Einkaufen, U-Bahn-Fahren, sogar gemeinsam einen Flug machen, zum Busbahnhof gehen, in die Innenstadt gehen....
Die Geschichte mit Deiner Tochter ist sehr heftig und tut mir sehr leid! Ich hoffe, sie hat es inzwischen gut verarbeiten können!