App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo zusammen.
Meine psychosomatische Reha ist nun für die Berolina Klinik bewilligt.
Laut Auskunft der Klinik, bin ich für Mai 2024 vorgemerkt. Ist sonst noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort?
Würde mich gerne über den Austausch freuen.
Dankeschön!
Viele Grüße!

10.01.2024 20:20 • 14.08.2024 #1

13 Antworten ↓

Liebe Luna,
ich war letztes Jahr allerdings dort, kann aber sagen: Sehr angenehmes und wohltuendes Ambiente dort, kompetente Therapeuten /Therapien und alles dort was man braucht. Wenn du fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Viel Erfolg und ganz viel Kraft dir!

A

Berolina Klinik Löhne/Termin Mai 2024

x 3

Hallo und Dankeschön für die Rückmeldung!
Gibt's dort Waschmaschine und WLAN?
Wie sind die Angebote - möchte Sport machen und etwas im kreativen Bereich. Yoga, Entspannungsübungen, Pilates usw. sind nichts für mich - kann nicht abschalten, kriege den Kopf nicht frei.
Gibt's da Tipps und Triks für die Zeit nach der Reha?
VIhnen Dank und liebe Grüße!

@peaceofmind210
Hallo und Dankeschön für die !
Gibt's dort Waschmaschine und WLAN?
Wie sind die Angebote - möchte Sport machen und etwas im kreativen Bereich. Yoga, Entspannungsübungen, Pilates usw. sind nichts für mich - kann nicht abschalten, kriege den Kopf nicht frei.
Gibt's da Tipps und Triks für die Zeit nach der Reha?
VIhnen Dank und liebe Grüße!

Klar, WLan und Waschmaschine sind alles vor Ort. Das ist kein Problem! Kreativität und Sport ebenfalls reichlich Optionen. Sogar ein Schwimmbad ist da und es finden so glaube ich außerhalb der Reha sportliche Anwendungen statt GLG

Es gibt im Anschluss sicherlich viel was man machen kann. Einfach dort besprechen mit Sozialdienst oder /und therapeutischem Team. Viel Erfolg!

Du müsstest inzwischen zurück sein… Ich fahre am Dienstag, hast du Tipps und Tricks für mich ? Was war besonders schön, was hat dir gar nicht gefallen ? Liebe Grüße

Darüber bin ich auch gespannt. Viel Erfolg dort !

Zitat von Sadness1988:
Du müsstest inzwischen zurück sein… Ich fahre am Dienstag, hast du Tipps und Tricks für mich ? Was war besonders schön, was hat dir gar nicht gefallen ? Liebe Grüße

Ich wünsche dir viel Erfolg! Wenn du Fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen. Pn oder hier ?

Danke, ich bin einfach super gespannt, wird man dort auch ärztlich untersucht ? Also blutabnahme oder sowas ? War noch nie in eine Reha

Bin ganz schön aufgeregt…

Blut wurde bei mir nicht untersucht. Glaub nur im Bedarfsfall und bei Notwendigkeit.
Aber die Klinik ist ganz toll. Also man kann sich wohlfühlen

@Sadness1988 hallo
Ja, bin schon 2 Monate zu Hause. Zumba war sehr, Essen, Freizeitangebote. Nimm, an allem teil, was angeboten wird.
Ich war die ersten 4 Wochen psychisch nur noch fertig und am heulen. Kam mit mir selbst nicht zu recht. 5. Woche war gut. Erst zu Hause habe ich gemerkt, wie gut mit die Reha geholfen hat.
Der Stationsarzt (ich war auf 2) war nicht wirklich kompetent. Alle auf unseren Station hatten bei ihm die gleiche Diagnose bekommen. Ich kam zur Reha mit Depressionen, PTBS und Erschöpfungssyndrom. Kam mit seiner Diagnose Depressive Anpassungsstörung nach Hause.
Drücke dir die Daumen und viel Spaß!

Ja ich bin echt sehr gespannt. Muss ja auch meine beiden Kinder zu Hause lassen, das ist das schlimmste… Aber ich hoffe das ich nächste Woche schon entspannen kann. Heute war es nicht gut, hab viel mit Ängsten zu tun gehabt.… hoffe das es morgen einigermaßen geht allerdings werden es auch noch ausgerechnet 32 grad

@Viktoria.di oh man, ja ich bin auch auf der zwei gelandet und kann bis jetzt auch nicht juchz schreien. Mir ist so langweilig hier passiert ja nichts. Ist nun der zweite tag. Morgen hab ich ein paar Termine aber auch nicht viel. Hab bei allem zugestimmt mal sehen wie es nächste Woche ist.

Wenn man nicht jemand ist der sofort auf alle zu geht, fallen die ersten Tage echt nicht leicht. Bin unsicher ob das hier das richtige für mich ist

A

x 4

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore