App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

Hat Jemand Erfahrung oder kennt Jemand Jemanden der schon mal Bachblüten ( Rescue Tropfen ) genommen hat?
Es ist rein Pflanzlich und wird auch bei den Tieren eingesetzt ( erfolgreich ) wenn Tiere traumatisiert sind oder zum beruhigen.
Jetzt habe ich gelesen dass Sie auch genommen werden können zum beruhigen bei Menschen mit PA?
Es ist rein aus Pflanzen daher sicherlich nicht für Jeden erfolgreich doch vielleicht hat ja schon mal Jemand von Euch was davon gehört?

Abgesehen von meinen Stimmungschwankungen und Pa's interessiere ich mich auch für Alles was mich etwas ruhiger machen könnte wenn ich aufgeregt bin.

Danke Manon

PS: Stimmungschwankung gehören die eigentlich immer zur Angst?

19.02.2008 10:07 • 17.05.2008 #1


8 Antworten ↓


Hallo Manon!

Also ich habe die Rescue Tropfen letztes Jahr genommen! Und ich konnte damit in den Urlaub fliegen! Am Anfang habe ich gedacht das sie nicht helfen! ABer dann im Flugzeug haben sie richtig gut gewirkt!

Du solltestsie einfach mal ausprobieren! Ich habe sie an Weihnachten dann mal genommen während einer starken Attacke , da haben sie erst nach einer Sunde oder so gewirkt! Also versuche es einfach! Mir helfen sie wenn ich sie brauche!

A


Bachblüten Therapie kennt Jemand das?

x 3


hallo also ich habe die rescue tropfen hier zu hause,habe sie jedoch noch nie genommen,mich würde es auch interessieren ob sie bei pa helfen,traue mich sie nicht zu nehmen weil ich immer angst vor nebenwirkungen habe.wenn jemand sie schon mal genommen hat,würde mich interessieren was ihr für erfahrungen damit gemacht habt und in welcher phase der pa ich sie nehmen muss.lg coco

Hallo coco

eigentlich haben die keine Nebenwirkungen! Aber du kannst dich ja mal in einer Apotheke schlau machen! Also ich finde sie sehr gut verträglich! Man sollte sie halt nehmen, denke ich, wenn man merkt jetzt gleich geht es richtig los! Oder wenn man weiß das man nacher wohon muss, und man hat angst davor! Da helfen sie eigentlich echt gut! Wie gesagt ich bin mit denen in den Urlaub geflogen! Echt super!

also ich habe sie genommen, bevor ich die praktische prüfung für meinen rollerführerschein hatte! da haben sie echt total gut geholfen, war erst total aufgeregt und hatte voll angst, nachdem ich sie dann aber genommen hatte, gings viel besser, wurde viel ruhiger!

hallöchen
habe rescue pastillen genommen als ich rodeln war und ich mit einer gondel auf einen berg fahren mußte klappte einwandfrei ohne irgendwelchen attacken angst war natürlich da aber es ist alles glatt gelaufen habe die pastillen immer bei mir muß aber sagen sie helfen nicht immer manchmal dauert es ur lange bis die wirkung einsetzt oder gar nicht nebenwirkungen habe ich keine gespürt
liebe grüße isabella

Hallöchen,
ja die sind wirklich gut, ich habe die Tropfen und die Rescue Bon Bons immer dabei.

Und sie wirken richtig gut.

Bei mir sogar zugut also ich bin dann immer seeeehr müde

Also was ich sicher mal in Erfahrung gebracht habe ist dass es rein pflanzlich ist und daher total ungefährlich ist.
Bei weitem ist es nicht zu vergleichen mit richtigen Mediks wo Nebenwirkungen normal sind und abhängigkeit.
Wenn es auch nicht hilft schaden tut es nicht.

Da ich hier in unseren Apotheken noch keine Rescue Tropfen bekommen kann habe ich mal Johanniskrautkapseln und Baldrian gekauft und mich darüber informiert. Es könnte bei mir helfen da meine PA's noch schwach sind im vergleich zu anderen Leuten und auch die Stimmungschwankungen sind noch harmlos. So dass ein rein Pflanzliches Preparat mir noch helfen könnte. Ich hoffe es.

Ich werde mir aber die Rescue Tropfen übers Internet bestellen da Sie sehr gut bei Hunden wirken die durch Traumen total ängstlich sind.
Wenn es so gut bei den Tieren hilft dann kann es auch bei uns helfen.

Ich habe aber auch gelesen dass bei akuten schlimmen ganz schlimmen PA's und Depressionen rein pflanzlich nicht zu helfen wäre?
Bin natürlich kein PSy werde nächste Woche meine Aerztin fragen.

Manon

Hierzu habe ich mal eine Frage. Bei mir helfen die Rescue Drops besser als die Tropfen. Liegt es etwa an der Dosierung? Von den Tropfen nehme ich lt. Packung 4 Tropfen auf ein Glas Wasser in kleinen Schlucken. Von den Drops 1-2.
Auch würde mich interessieren, ob man die überdosieren kann. Manchmal hab ich bis zu 5 Attacken am Tag. Wenn mein Mann nicht da ist. Komm ich von einer Attacke in die nächste. Das heißt die eine Attacke ist weg, dann kommt die Angst vor der Angst und dann die nächste Attacke...
Wenn ich die ganze Zeit diese Drops nehme habe ich Angst, das sie irgendwann nicht mehr wirken
Weiß darüber jemand bescheid?

LG Tanja





Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore