ich heiße Gerhard und bin neu hier. Ich wende mich an euch wegen meiner anhaltenden Angststörung, oft verbunden mit Übelkeit.
Hintergrund ist die seit mehreren Jahren bestehende Krebserkrankung meiner Frau, die mir derart zugesetzt hat, dass ich schon zwei mehrwöchige Aufenthalte in einer psychosomatischen Tagesklinik hinter mir habe (2005 und 2008). Danach ging es mir wesentlich besser und dies hielt auch lange an. Seit ca.3 Monaten leide ich aber unter häufig auftretender latenter Übelkeit, die immer zusammen mit einer diffusen Angst auftritt. Diese Angst lässt sich nicht konkret an den bestehenden Belastungen festmachen, sondern ist einfach Angst als massiv beeinträchtigendes Gefühl, was mir zeitweise völlig den Antrieb nimmt. Begleitende Symptome sind Schweißausbrüche (vor allem während des Schlafs), Schlafstörungen und Alpträume morgens habe ich keine Lust aufzustehen (ich bin eigentlich ein Frühaufsteher) und fühle mich total ausgelaugt, wenn ich mich dann doch aus dem Bett prügele.
Nach langem Abwägen entschloss ich mich zu einer Therapie mit Cipralex dies nehme ich nun seit gut zwei Wochen ein. Während ich seit letztem Wochenende den Eindruck einer allmählichen Besserung hatte, habe ich seit gestern Nachmittag wieder den Totalabsturz mit Übelkeit und seit heute morgen um vier Uhr übelsten Angstzuständen.
Hat jemand ähnliche Probleme wie ich Erfahrungen mit Cipralex, v.a. ab welcher Einnahmedauer mit konstanter Wirkung zu rechnen ist andere Erfolg versprechende Therapien?
Ich war zeitlebens (inzwischen 60 Jahre) immer ein dynamischer und anpackender Typ und würde gerne bald wieder der Alte sein schon alleine meiner schwer erkrankten Frau zuliebe, für die ich im Moment eher eine zusätzliche Belastung bin
Liebe Grüße
Gerhard
11.06.2011 08:57 • • 30.10.2018 #1