Zitat von And-3:1. Überhaupt der Anruf in der Klinik.
Den Grund für meine Sorge kenne ich tatsächlich selbst nicht. Vielleicht ist es auch nur eine normale Aufregung die wohl selbstverständlich ist.
Kann durchaus sein.
Bei Angststörungen wie der sozialen Phobie ist Telefonieren allerdings auch schon eine stark angstauslösende Situation.
Zitat von And-3:2. Das Vorgespräch.
Ich habe keine Ahnung wie dieses abläuft. Das ich etwas vergesse zu erzählen.
Geh mal davon aus, dass du hauptsächlich auf Fragen antworten darfst und dein Gegenüber schon weiss, was dabei wichtig ist.
Zitat von And-3:3. Ich möchte keine Medikamente nehmen da ich etliche Jahre hart dafür gekämpft habe überhaupt wieder etwas zu fühlen und endlich wieder weinen kann. Ich habe Sorge das die Medikamente mir dies nehmen.
Das ich dadurch keinen Platz in der Klinik bekomme.
Es kann dich niemand zwingen, irgendwelche Medikamente gegen deinen Willen zu nehmen.
Das kann und darf kein Ausschlusskriterium für eine Aufnahme sein.
Zitat von And-3:4. Der wohl schlimmste Grund /Befürchtung für mich überhaupt. Weswegen ich seit Tagen völlig durch den Wind bin.
Ich habe gelesen das es eine körperliche untersuchung gibt.
Hatte ich selbst auch im Vorfeld einer fachärztlichen Begutachtung im Rahmen meines Rehaantrags.
Im Endeffekt war es so, dass die Psychiaterin, die die Begutachtung und auch die körperliche Untersuchung gemacht hat, sehr vorsichtig gewesen ist und mit dem Satz begonnen hat, sie würde nichts tun, was ich nicht wolle und was unangenehm für mich wäre. Sie hat auch bei jedem Untersuchungsschritt erst angekündigt, was sie tun möchte, hat gefragt, ob das ok ist und mich immer wieder drauf hingewiesen, dass ich zu nichts verpflichtet bin.
Heute 10:10 • x 2 #2