Akira, was die Angst bei Dir genau bedeutet, weiß ich natürlich nicht. Ich bin schon froh, dass ich mich selbst einigermaßen kenne und meine Tricks und Mechanismen der Angst. Das heißt aber nicht, dass ich damit auch immer umgehen kann. Ich muss auch oft viel kämpfen, aber es gibt auch ruhige Zeiten.
Ich weiß nur, wenn ich was angstmäßig schwieriges vor mir hab, dann kann ich davon ausgehen, dass vorher die Angst und Katastrophengedanken wieder auftauchen. Leicht ist das nie.
Du hast also im Moment Katastrophengedanken oder Zwangsgedanken, irgendwas in der Richtung. Was genau ist vielleicht auch nicht so wichtig. Schreib Dir auf, was Dir alles Schreckliche durch den Kopf geht. Bis ins Detail. Das Schlimmste vom Schlimmen.
Und dann les Dir alles nach dem Klinikaufenthalt nochmal durch. Dann wirst Du sehen, was sich bewahrheitet hat.
Bei jeder Angst ist es eine Möglichkeit, der Angst den Wind aus den Segeln zu nehmen, wenn man sich das Allerschlimmste vorstellt und sich innerlich antworten kann okay, wenn es so ist, dann kann ich auch nichts machen. Es kommt, wie es kommen soll.
Zwangsgedanken sind sehr quälend und ganz bestimmt nicht leicht wieder loszuwerden. Du musst erst verstehen, dass es nur Gedanken sind und nicht das, was Du wirklich tun willst und wirst.
Bei Zwangsgedanken, die darauf abzielen, dass man einer nahestehenden Person etwas antun möchte, lernt man in der Therapie, dass man sich genau diese Gedanken vorstellen und erlauben soll, erst dann gehen sie langsam zurück.
Ich hab das selbst zwar nicht, hab aber in der Klinik viele getroffen, die sowas hatten. Keiner von denen hat jemals jemanden etwas zuleide getan! Ganz im Gegenteil, das waren oft ganz besonders liebe Menschen, die ihre eigenen Gefühle und auch ganz normale Wut unterdrückt haben vor lauter Angst und Angepasstheit. In der Therapie lernst Du dann Deine Gefühle wie Angst, Trauer aber auch Wut anzunehmen, bzw. erstmal zu FÜHLEN, und Du merkst, es sind ganz normale Gefühle, die jeder hat. Die meisten Gesunden machen sich nur keinen Kopf drum. Verstehst Du?
Jetzt geh erstmal in die Klinik und lass alles auf Dich zukommen.