App im Playstore
Pfeil rechts
85

Zitat von Schwarzes_Klee:
Ist ja amüsant zu sehen, dass hier nur etwas gepostet sobald jemand den T**** füttert.

Kannst du das mal genauer ausführen, was du damit meinst?

Zitat von Hypochonder-Man:

Ach.......ist doch schön, wenn sie es hier amüsant findet.

Ist ja amüsant zu sehen, dass hier nur etwas gepostet sobald jemand den T**** füttert.

Was soll denn T**** sein ? Trigger? oder....äh....nee...ich weiß nicht.

Vielleicht soll auch das ein Geheimnis bleiben?

A

Angeschrien worden von Therapeutin

x 3

Das würde ich ja gerne, aber hier hat schon jemand geschrieben, dass psychisch Kranke dazu tendieren ihre eigene Realität zu schaffen. Deshalb spare ich mir das lieber.

Das würde ich ja gerne, aber hier hat schon jemand geschrieben, dass psychisch Kranke dazu tendieren ihre eigene Realität zu schaffen. Deshalb spare ich mir das lieber.

So hart hat dich das getroffen?

Ich habe mir gerade deine bisherigen Posts und auch deinen Hauptthread durchgelesen.
Nun ist mir klar, warum du Dinge so siehst, wie du es tust und auch so empfindlich bist.
Tut mir leid und es ist daher wohl besser, wenn ich dich ab jetzt in Ruhe lasse.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute!

könnt ihr bitte endlich aufhören mit eurem 'streit' hier.
ich finde es reicht, da es anscheinend zu keiner klärung kommen wird.
sowas sollte man in der lage sein zu erkennen, finde ich.
oder:
verlagert es doch in den chat oder schreibt euch per PN.

Da muss ich @sun7 beipflichten. Ihr zerreist die TE von anfang an, macht ihr noch Vorwürfe wenn sie nicht auf jeden kleinen Pups und Vorwurf antwortet und wundert euch dann, warum sie dann nichtsmehr zu dem Thema beiträgt (was aus den Gründen leider VIEL ZU OFT in dem Forum passiert!) - was im übrigen IHR Thema ist und nicht eures. Macht dann lieber euren eigenen auf oder kapert eins, wo es nich weiter stört.

Wo siehst du Streit?
Unterschiedliche Meinungen oder Ansichten sind kein Streit.

Wenn man merkt, dass man gedanklich nicht zueinander findet / finden wird...
ist es doch okay wenn sich jemand zurückzieht.

Du brauchst ja nicht alles glauben oder für DICH annehmen, was hier geschrieben wird.
Es haben doch ALLE mehr oder weniger ihre Probleme hier. Jeder für sich anders.

Lasse dich doch nicht davon beeindrucken oder beziehe es nicht auf DICH, wenn es nicht für dich passt.

Das kann man auch lernen.

Zitat von Marc_Sky:
was im übrigen IHR Thema ist und nicht eures. Macht dann lieber euren eigenen auf oder kapert eins, wo es nich weiter stört

Was soll diese Art der Argumentation denn bitte?
Das ist ein öffentliches Forum und wer keine Selbsthilfegruppe mit geschütztem Raum etc.
Wer hier schreibt, muss damit rechnen, dass verschiedene Meinungen zueinander kommen.
Es gab hier keinerlei Beleidigungen oder harte Vorwürfe, dass die TE etwas falsch gemacht hätte.
Jeder hier will doch nur helfen und wenn verschiedene Sichtweisen und Erfahrungen eingebracht werden, ist das doch eher gut.
Klar, der eine schreibt etwas forscher, der nächste vielleicht etwas zu weich.

Bitte mal genau lesen, wer hier als erstes die Meinung von anderen attackiert hat (u.a. mit völlig herbeigeholten Falsch-Begriffen wie Gaslighting oder Narzissmus).

Und wenn die TE wirklich Hilfe will und nicht nur Bestätigung ihrer Sicht, dann muss sie halt auf die Posts und Fragen einiger hier eingehen. Wenn sie das nicht tut oder will, ist es auch ok (nicht jeder will sich helfen lassen). Dass manche hier dann gleich Vorwürfe platzieren, dass sie vergrault wurde, ist doch auch wieder nur ein Bashen.

Was soll diese Art der Argumentation denn bitte? Das ist ein öffentliches Forum und wer keine Selbsthilfegruppe mit geschütztem Raum etc. Wer hier ...

Diese Begriffe hat Schwarzes_Klee verwendet und ihr ging es wohl darum, sich mit Ulli-Online anzulegen, wegen einer vergangenen Sache, die noch nicht ganz ausgetragen ist.

Zitat von Logo:
Diese Begriffe hat Schwarzes_Klee verwendet und ihr ging es wohl darum, sich mit Ulli-Online anzulegen, wegen einer vergangenen Sache, die noch nicht ...

Richtig. Ist mir jetzt auch alles klar nach dem Lesen der Historie von @Schwarzes_Klee .
Auch ist mir nun klar, wieso sie eine so auffällig negative Haltung gegenüber Therapeuten hat.
Es ist aber nicht hilfreich, die eigenen, rein negativen Erfahrungen auf die Allgemeinheit zu projizieren und genau das ist hier der Fall.

Was soll diese Art der Argumentation denn bitte?
Das ist ein öffentliches Forum und wer keine Selbsthilfegruppe mit geschütztem Raum etc.

EIne die aus meiner eigenen Meinung kommt nachdem ich ein paar Seiten gelesen habe und das Thema komplett in eine Vorwurfshaltung und sinnfreie Klugschei**erei abgerutscht ist. (Was ich im Übrigen hier nich zum ersten mal sehe, insbesondere wenn neue und ganz besonders jüngere User ein Thema starten)

Im Übrigen ist das zwar ein oöffentliches Forum (un ddagegen sage ich auch nichts) wo man Erfahrungen und meinungen einbringen kann, darf und auch sollte (dagegen sage ich auch nichts), nur ist es - trotz deiner Meinung - immernoch ein Selbsthilfeforum (und da kannst du dich auf den Kopf stellen und mir einem vom Pferd erzählen, dass es keins ist). Der geschützte Rahmen sollte trotzalledem noch irgends gewahrt werden und das hat erstmal mit Respekt vor dem Hilfesuchendem zu tun, den ich hier an vielen Stellen ehrlich gesagt vermisse. Auch eine gewisse Einfühlsamkeit fehlt. Stellenweise auch Verständnis.
Stattdessen sehe ich viele harsche Aufforderungen, teils auch Meinungsmache und teilks übergriffiges Verhalten (tu wie ICH es dir sage!) was als Meinung, Sichtwiese und Erfahrung gerne mal abgetan wird. Schön und gut, soll man haben und auch anbringen, nur dan nbitte nicht wie ein kleiner bissiger Köter der in einem kommandierenden Ton alles vor sich her bellt und sich stattdessen mal (zumindstens versucht) sich in die Lage der TE zu versetzen und mal zu schauen was es mit IHR tut und es wirklich irgends hilfreich ist. Das Gebelle ,das hier teilweise gebraucht wird ist es zumindsestens nicht.

Bitte mal genau lesen, wer hier als erstes die Meinung von anderen attackiert hat (u.a. mit völlig herbeigeholten Falsch-Begriffen wie Gaslighting oder Narzissmus).

Danke, ich habe gelesen (und die Begriffe sind durchaus berechtigt).Deswegen bin ich als Aussenstehender auch auf diese Zeilen und Gedanken gekommen

Im Übrigen sind Attacken und Beleidigungen nicht immer direkt verbal angeschrieben (Du XYZ, jegliche Vorwürfe) sondern werden subtil verpackt damit sich diejenigen dann brav rausreden können und sich dann hinterher noch als Helferlein darstellen können. Das passiert in diesem Forum leider auch sehr oft.

Ich werde auch ab jetzt nich tweiter dadrauf eingehen, weil es mittlerweie das Thema selbst gesprengt hat und keinerlei Hilfe für die TE kommt - und mal ganz ehrlich: WIESO sollte sie hier überhaupt noch lesen geschweige denn antworten wenn am Ende so ein Rotz, nervige Streitereien und Meinungsverschiedenheiten anderer rauskommt, die mit dem eigentlichen Thema nichtsmehr zu tun haben und nurnoch auf eine persönliche Ebene der User unter sich geht?

Zitat von Marc_Sky:
Danke, ich habe gelesen (und die Begriffe sind durchaus berechtigt)

Vielleicht solltest du dir mal zu Gemüte führen, wie die Begriffe genau definiert werden.
Zusätzlich könntest du dir mal ein paar Infos verschaffen,dass entsprechende Userin besonders den Begriff Gaslighting nicht zum ersten mal hier im Forum raus haut gegenüber anderen. Das war pure Provokation und sonst nichts.

Ansonsten erspare ich mir weiteres, weil du einfach eine andere Meinung hast als ich. Das ist ok so.

A

x 4

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore