Hallo ... So meine 6 te Woche ist vollbracht
Ich hab noch 2 Wochen Verlängerung bekommen, dann bin ich fertig.
Ich bin ja momentan teilstatonäre und es klappt besser wie vollstationäre , da ich gezwungen bin jeden morgen hin zufahren und zurück, (15 km ) is das für mich wieder ohne Probleme machbar...sorry ohne Angst machbar
Vor 6 Wochen hätte ich das noch nicht so locker hingebracht.
Ich merke Sicherheit , von mal zu mal , immer mehr .. Die Expos habe ich alle gemeistert , ich hatte sogar jeden Tag eine Expo , ich war Kaffee trinken ( ich musste es aushalten sitzen zu bleiben , ohne zu flüchten ) die Übung habe ich dann 2-3 mal gemacht, um sicherer zu werden, dann war ich an einem Ort mit ganz ganz vielen Menschen und Lärm umgeben , dann war ich auf hohen Brücken , und gestern wovor ich echt Horror hätte da war ich in einem 5 stöckigen Kaufhaus Gebäude , die Rolltreppen alle hoch und hab sogar als ich ganz oben war , nach unten geschaut um mir bewusst zu werden wie weit oben ich gerade bin und nicht so schnell aus dem Gebäude kommen könnte , ich habe durch diese Expos erfahren das ich in der Situation keine panikattacken bekomme, ich bin zwar angespannt aber so leicht das ich nicht mal herzrassen bekomme.... Ich habe zudem festgestellt das meine Angst davor , die größte Angst an der ganzen Situation ist. Diese ängstlichen Gedanken die sich bei mir im Kopf im Voraus abspielen, treffen in der Realität gar nicht ein. Klar muss ich weiter dran bleiben , immer schön üben , aber ich bin echt mega stolz auf mich
Die letzten Tage ging es mir auch super gut, zwangsgedanken haben enorm nachgelassen und das Aufstehen mit einem negativen angstgefühl is auch besser.
Heute is leider kein guter Tag , ein paar zwangsgedanken waren heute schon da und auch viel Unruhe , an was es genau liegt , kann ich nicht genau sagen .
Achja und unreal fühle ich mich heute , obwohl das die Tage auch besser war. Trotzdem versuche ich dem ganzen keinen überwert zu geben. Hab die ganzen Gedanken doch schon 10000 mal durchgekaut in meinem Kopf , langsam wird's langweilig ...
Ich bin jedenfalls sehr gespannt was mich die nächsten zwei Wochen erwarten. Und langsam werde ich auch traurig das ich bald gehen muss, da mir die Leute und Umgebung so vertraut geworden sind , ich fühl mich manchmal wie im Big Brother Haus lach wenn einer geht dann , kämpfen dort alle mit den Tränen, man schweißt dort schon zusammen
Seit die Angst wieder in meinem Leben ist (Anfang Januar ) war das wirklich meine schlimmste Zeit meines Lebens , so intensiv habe ich sie Angst noch nie verspürt , gleichzeitig habe ich durch die Angst und Dann der Weg zu einer psyomatischen Klinik zu gehen , die erfahrenste Zeit meines Lebens gehabt , ich habe mich kennengelernt , oder bin immer noch dabei , wie ich mich zuvor noch nie gesehen habe. Ich fühl mich teilweise wirklich wie ein neuer Mensch , der zwar noch in vielen Dingen verunsichert ist aber seine Sichtweise komplett verändert hat.
08.04.2016 20:54 •