Zitat von Grace_99:Und ganz ehrlich, die TE ist in einer Klinik weil sie Probleme hat und es ist nicht ihr Job, die Probleme des Zimmerkameraden zu lösen oder auszuhalten.
Nein .. die
eigenen allerdings schon.
Und diesem Thread zu Folge, ist es eindeutig eher die TE, die ein Problem mit der gesamten Situation zu haben scheint und - zumindest bis zu dem Zeitpunkt - möglicherweise weniger die (vermeintlich!) 'substanzabhängige' Mitpatientin.
(.. wofür es bisher im Übrigen - zumindest so weit ich das hier überblicke - nicht einmal einen stichhaltigen 'Beweis' gegeben hat. Ein nicht unsignifikanter Teil dieses Threads beruht imo - leider mal wieder (und vor allem seitens der Antwortenden) - in für mich erschreckendem Maße lediglich auf Verdächtigungen, Mutmaßungen, 'Unterstellungen' in Bezug auf eine dritte Person, von der wir
rein gar nichts wissen. Ich finde ja, insbesondere! 'wir' hier, die wir von unseren Mitmenschen vielleicht auch schon gern mal falsch eingschätzt und
bewertet werden und / oder wurden und deshalb womöglich auch sehr persönliche Erfahrungen damit haben, 'wie das so ist', sollten das imo! eeeigentlich 'besser' können. Gut möglich, dass dieses Thema oder das genannte Szenario einige von uns auf irgendeine Weise triggert, aber ich halte es dennoch für unangemessen, eine Person lediglich aufgrund der hier vorhandenen 'Indizien' zu be- oder gar ver-urteilen. Was die reine
Situation der TE betrifft, können wir das evtl. schon irgendwie abschätzen und eine persönliche Sichtweise haben, klar!.. aber nicht in Bezug auf eine dritte, völlig unbekannte
Person.)
Wünsche fröhliche Weihnachten!
24.12.2022 19:44 •
x 3 #75