App im Playstore
Pfeil rechts
7

Ich war im Uniklinikum und war drei Monate im Dreibettzimmer. Das war der absolute Horror vom Geräuschpegel...mit einer psychischen Störung würde ich nie wieder dahin. Zweibettzimmer ist in Ordnung gewesen in einer anderen Klinik.

Die Webseite von Obergünzburg sieht schon mal sehr gut aus

A

Akut Psychosomatik

x 3

Die Adula Klinik in Oberstdorf war sehr gut..danach war ich 4 Jahre stabil und es ging mir wieder richtig gut..es gab sowohl Einzel-als auch Zweibettzimmer. Das Essen war super gesund und wer es spirituell mag, ist hier auch genau richtig. Man hat jeden Morgen um 06 Uhr Morgenmeditation.

@Katrin88 die nehmen aber niemanden mit Tavor auf.

@Sonnenzauber die in obergünzburg schon

@Bea0203 ja ich weiß.

Zitat von Sonnenzauber:
Bei mir schließt sich jede Klinik aus entweder wegen Tavor oder wegen denn negativen Gedanken. Es ist echt schwer.

Wenn jemand Tavor bekommt oder SM-Gedanken hat, sind diese auch nicht psychosomatisch bedingt.
Deswegen nimmt dich keine psychosomatische Klinik.

Hast du denn körperliche Beschwerden, Symptome...die von der Psyche ausgelöst werden?

Zitat:
Psychosomatik: wenn die Seele körperlich krank macht.
Die Psychosomatische Medizin richtet den Blick auf die Zusammenhänge von Körper, Psyche und sozialen Faktoren.
In der Psychosomatik werden sogenannte somatoforme Störungen behandelt.
Das sind Beschwerden, für die Ärzte keine eindeutigen körperlichen Ursachen finden.

@Kentucky ja eine ganze Stange an körperlichen Symptomen. Ich kenne das Prinzip von den Kliniken war schon 20 mal stationär. Deswegen hilft mir keine reine Psychiatrie.

Das ist halt ein Kreislauf, denn die zahlreichen körperlichen Beschwerden schlagen dann wieder auf das Gemüt und ziehen einen runter.
Die körperlichen Symptome können natürlich auch Nebenwirkungen sein......alles großer Mist.

@Kentucky nein das sind keine Nebenwirkungen das sind alles Symptome von der Angst Störung und der Anspannung. Aber die Klinik in Obergünzburg arbeitet psychiatrisch und psychosomatisch und nimmt auch mit Tavor auf.

@Sonnenzauber ich habe schon einige Nebenwirkungen...insbesondere Muskel-und Gelenkschmerzen und anderes....hatte ja auch gerade erst einen Herzkasper....weshalb wieder neue Medis dazu gekommen sind.

@Kentucky ja das habe ich gelesen das tut mir leid. Kann natürlich immer von den Medikamenten kommen ich habe sie immer gut vertragen.

@Bea0203 haben die auch psychiatrische Stationen?

@Sonnenzauber meinst du obergünzburg

@Bea0203 ja genau.

@Sonnenzauber soviel ich weiß ist das eine psychosomatische klinik

@Bea0203 dann nehmen sie aber keine Patienten auf die chronisch suizidal sind denke ich mal.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sonnenzauber da müsstest du dort nachfragen woher kommst du denn in Fürstenfeldbruck gibt es eine Psychiatrie klinik

@Bea0203 die Klinik in Obergünzburg hat mir abgesagt.

@Sonnenzauber mit welchen Grund wenn ich fragen darf

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore