sasaliciouz
ich bin 22 Jahre alt und leide seit gut 10 Monaten an Angstzuständen die mit folgenden Symptomen in Verbindung stehen: Schwindelgefühl, Hitzewallungen, Herzrasen und das schlimmste Übelkeit.. Bis ich mir bewusst wurde das ich psychisch krank bin, verging viel Zeit.. Mittlerweile geh ich seit 3 1/2 Monaten gar nicht mehr raus, bis auf ab und zu im Auto warten wenn meine Mutter einkaufen geht.. Ich hab vor einer Woche mein erstes Gespräch bei einer PT bekommen und dort hinzugehen und eine stunde auszuhalten, ist eine echte Qual! Sie hat mir dann gesagt ich solle überlegen ob ich sie für die richtige halte um eine Verhaltenstherapie durchzuziehen oder mir noch andere PT's anschaue.. Ich will wirklich gesund werden, aber ich möchte nicht mehr dort hin! Ständig zu denken ich würde mich jeden Moment übergeben ist so schlimm!
Ich hab mich jetzt ein wenig über eine Reha erkundigt, habe meine Krankenkasse schon gebeten mir einen Antrag zu schicken, allerdings soll ich erst einen Vordruck 60 von meinem Arzt holen und dann erst bekomm ich den richtigen Antrag.
Meine Frage: Hat jemand die selben Symptome und hat auch eine Reha gemacht? Wie lange geht die in der Regel und hilft es? Ich selbst kann mir eine Reha gut vorstellen, die ist doch viel effektiver als jede Woche einmal ein Gespräch zu führen oder?! Außerdem kann ich so nicht davon laufen..
Übrigens hat das alles angefangen als ich letztes Jahrwegen Kreisla uf in der Disco umgekippt bin
Liebe Grüße,
Sandy
11.01.2013 14:14 • • 19.01.2013 #1