Zitat:Und wo finde ich einen Therapeuten der sich damit auskennt?
Meine Therapeutin meinte sie kann kein Attest ausstellen. Entweder der HA oder FA.
Bin dann zum FA für Psychiatrie und der hat mir den Wisch ausgestellt. Musste den aber auch bezahlen. Na ja.
Damit bin ich zur Arbeitsagentur (hab vorher in der IT gearbeitet), die haben den kassiert und die Vermittlungsstufe auf Reha runtergesetzt, dH nur unter bestimmten Kriterien, die vorher erfüllt sein müssen.
Damit war der Vermittler dann zufrieden, obwohl er eingangs ebenfalls mit einem Gutachten gedroht hat, was ich mit einem schriftlichen Antrag auf ein Gutachten beim MD erwidert hab, weil ich schon ne AU-Bescheinigung für 3 Monate bekommen hatte und der FA meinte, dass die solange fortgeschrieben wird bis ich die Therapie beendet habe oder von mir aus sage, dass es wieder geht.
Ich kam ja aus der Berufstätigkeit, deshalb gab's keinen Grund die AU oder Attest als Faulheit auszulegen, wie es manche Ärzte wohl angeblich tun, wenn sie von Langzeitarbeitslosen drum gebeten werden was fürs Arbeitsamt zu schreiben, weil die Druck machen.
21.06.2024 14:39 • x 1 #41