Habe jetzt nicht alles gelesen, aber was ist mit dem berufspsychologischen Dienst?´
Da schon mal angeklopft? Dahin kann dich auch das Jobcenter überweisen bzw. macht es das im Normalfall auch.
Ich habe mit meiner Beraterin auch abgesprochen, erstmal Konzentration auf die psychische Gesundheit. Befreit es mich vom Bewerbungsschreiben? Ja. Befreit es mich aber von jeglichen Terminen? Nein.
Allerdings habe ich auch seit 2015 meine Beraterin und bin tendenziell eher jemand, der sich sehr übernimmt und das weiß sie auch. Daher habe ich da einen kleinen Freifahrtsschein, weil sie genau weiß, wenn ich in der Lage bin zu arbeiten stehe ich da auf der Matte. Seit April mache ich jetzt auch eine Maßnahme, die aber wirklich sehr entspannt ist und nur dazu dient, herauszufinden, was mich unter Druck setzt und wo ich hin möchte. EMR oder ähnliches kommt für mich noch nicht in Frage.
Ich hatte lustigerweise erst jetzt Donnerstag wieder ein Gespräch (wo mir ein Projekt vorgestellt wurde, zu dem ich aber letztendlich Nein gesagt habe, denn Gastro kommt für mich nicht in Frage), wo wir jetzt auch gucken wollen, dass ich noch mal zum berufspsychologischen Dienst komme um zu gucken, wie meine Leistungsfähigkeit noch ist. Weil das auch ein Good to know ist. Dem Jobcenter ist oft nur Bereitschaft wichtig, dann ist es ein Geben und Nehmen. Anders als bspw. die Sozialamtsmitarbeiter, für die ist man Abfall meiner Erfahrung nach. Aber mit dem Jobcenter kann man sich wirklich gut stellen.
29.06.2024 15:53 •
x 1 #111