App im Playstore
Pfeil rechts
223

Ich würde eine reha nur ambulant machen da ich kein Freizeitprogramm will, ich will auch kein Mittagessen und keinen Sport.
Ich bin eine Katze die nur zuhause seinwill.

Danke für Eure Sichtweisen, jetzt ist doch noch etwas anderes eingetreten.
Nach reiflichem Überlegen, (bin ich Heute Morgen mit dem Rad zum Ortophäde
gefahren) Ich kann mich ja oft schwer entscheiden und habe hin und her überlegt und
dann kam mir der Sinn, wieder Arbeiten zu gehen. Das wird jetzt im Mai mit einer Eingliederung
sein. Danach habe ich drei Wochen Urlaub, im Juni/Juli. Im April bekomme ich noch Stoßwellen-
therapie für meinen Fuß. Ja und das mit der ambulanten Reha habe ich ihm auch gesagt,
die möchte ich auf jeden Fall machen. Ich habe lange hin und her überlegt. Aber ich fühle
mich bei dem Gedanken, mit der Ambulanten einfach wohler. Kann sein, das es streßig wird,
aber lieber Streß, als Langeweile. Man weiß nie, wo man hinkommt und manche haben nur
eine Anwendung am Tag, kann alles passieren. Ich fühle mich wohler, wenn ich in vertrauter Umgebung
bleibe.

A

Abendschein`s Gedanken und Sorgen

x 3

Zitat von Abendschein:
. Man weiß nie, wo man hinkommt und manche haben nur
eine Anwendung am Tag, kann alles passieren. Ich fühle mich wohler, wenn ich in vertrauter Umgebung
bleibe.

ist doch wunderbar!

Es kann aber auch passieren, das Du vor lauter Terminen keine Langeweile bekommst️

Und nacher willst nicht nach Hause, weil es so schön war...

Bei manchen haben wir echt geheult, weil die ein paar Tage vor uns gingen
LG Schnitzelchen

Zitat von Schnitzelchen:
Es kann aber auch passieren, das Du vor lauter Terminen keine Langeweile bekommst️ Und nacher willst nicht nach Hause, weil es so schön war... Bei manchen haben wir echt geheult, weil die ein paar Tage vor uns gingen LG Schnitzelchen

Ist ja Ambulant.

Ich habe gehört, dass die Reha auf Schalke ganz gut sein soll. Ein Bekannter war mal da.
Sowohl ambulante als auch stationäre Reha haben wohl Vor und Nachteile .
Ich hätte auch lieber eine ambulante gemacht aber jetzt wird es eine stationäre. Eigentlich freue ich mich, habe aber auch Angst. Da ich aber an meinen Ängsten arbeiten möchte, möchte ich die Chance nutzen. Weg von zuhause, viele Menschen um mich rum. Das wird eine Herausforderung.

Zitat von Karimma:
Ich habe gehört, dass die Reha auf Schalke ganz gut sein soll. Ein Bekannter war mal da. Sowohl ambulante als auch stationäre Reha haben wohl Vor und Nachteile . Ich hätte auch lieber eine ambulante gemacht aber jetzt wird es eine stationäre. Eigentlich freue ich mich, habe aber auch Angst. Da ich aber an meinen ...

Ja, mach das liebe @Karimma Du schaffst das und ich würde es wahrscheinlich auch schaffen.
Nur möchte ich bei meinem Mann bleiben, in der Nacht, weil er eine Krankheit bekommen hat,
aber nicht nur deswegen. Ich schaffe es einfach noch nicht und wenn ich es mir aussuchen kann,
dann nehme ich die Ambulante. Das freut mich das Du das von Schalke erzählst. Habe jetzt
auch nur gute Bewertungen gelesen und die Schlechten habe ich überlesen, gibt ja immer
was zu meckern. Wenn es auch nur über das Essen ist.

Ach und zum Medizinischen Dienst muß ich auch wieder.

Ihr lieben ...
Ich drücke Euch einmal
LG Schnitzelchen

Zitat von Abendschein:
Ja, mach das liebe @Karimma Du schaffst das und ich würde es wahrscheinlich auch schaffen. Nur möchte ich bei meinem Mann bleiben, in der Nacht, ...
das mit deinem Mann ist verständlich. Jeder hofft wohl auch, daß in dieser Zeit gerade nichts zuhause passiert. Ich habe meine Nichte schon instruiert gut auf meinen Mann aufzupassen.
Bewertungen Internet sind mit Vorsicht zu genießen. Die Menschen, die zufrieden sind, schreiben eher seltener als die Menschen die was zu beanstanden haben.

Mir geht es immer noch nicht so gut. Hatte ja einen Blutdruck von 190 zu 110 dann Langzeitblutdruckgerät gehabt, da war der BD immer recht niedrig. Naja Heute Morgen abgegeben und ich wollte ja eine Wiedereingliederung im Mai machen, jetzt hat mir meine Kollegin gesagt, das der Bezirksleiter, wohl zu ihr gesagt hat, das er mal schauen wird, wie er das macht, weil er damit wohl nicht einverstanden ist. Es bleibt spannend, könnte ich sagen, aber diese Leichtigkeit fehlt mir
und deswegen mache ich mir wieder Sorgen.
Andere hatten viel länger einen Krankenschein.

@Abendschein

Gute Besserung und drück dir die Daumen, daß das doch noch glatt laufen wird!

Ich habe einen entscheidenen Fehler gemacht. Morgen muß ich zum Ortophäden und beim letzten Mal hatte ich ihm
ja gesagt, das ich eine Widereingliederung mache. Jetzt habe ich aber gelesen und das hat auch der medizinische Dienst gesagt, erst die Reha, dann die Widereingliederung. Ja und Euphorisch wie ich war, habe ich das auch zwei Kolleginnen erzählt, das ich im Mai wieder komme. Im Grunde genommen geht es mir nicht gut. Habe immer noch Schmerzen. Dann eine Reha zu beantragen, wäre natürlich doof, steht auch bei Google und ich hätte ja den VDK zur Hilfe holen können.

Jeetzt mu´ich das Morgen erst mal wieder richten. Mein Bezirksleiter hat ja auch gesagt, das er mir das nicht glaubt, das ich krank bin. Er zweifelt ja nicht nur meine Aussage an, sondern auch den Arzt und den MZD. Naja, ich möchte vor diesen Menschen, wie meinen Chef keine Angst mehr haben. Ein komisches Gefühl habe ich im Bauch. Ich will mal schauen, das ich den Krankenschein noch ausnutzen kann, bis 18 Monate kann ich ihn ja nehmen.

Dann gehe ich in die Arbeitslosigkeit und ich hoffe das diese mir nicht noch eine Stelle zuweisen.
Wenn ich nicht gekündigt werde, habe ich ja noch eine Stelle. In der Reha müssen sie sich ja auch äußern,
wie es mit mir weiter geht.

Ich habe so Kopfweh dazu bekommen, weiß nicht was das sein kann,.....alles mal wieder Mist.
Wo ist nur die Freude? Ich finde sie nicht mehr.

Zitat von Abendschein:
. Er zweifelt ja nicht nur meine Aussage an, sondern auch den Arzt und den MZD.

Grins, der ist Metzger, oder? Die schlachten lieber, als dass sie heilen. Von daher kannste deren Fachmeinung in die Tonne treten. Hihi.

Jetzt lass es doch laufen, es gibt genügend Menschen, deren Gesundheit eben noch während der Arbeitszeit ein Problem darstellt . Kein Mensch wird zum Spass krank.

Zitat von Icefalki:

Grins, der ist Metzger, oder? Die schlachten lieber, als dass sie heilen.

Interessante Sichtweise, bin ich noch garnicht darauf gekommen...

Lieber Abendschein,
Ich habe mein Profil zur Löschung frei gegeben,
Kann keine pn mehr beantworten
Sorry
Leider haben wir nie Tel Nr ausgetauscht
Drück dich innig

Zitat von Piri62:
Lieber Abendschein, Ich habe mein Profil zur Löschung frei gegeben, Kann keine pn mehr beantworten Sorry Leider haben wir nie Tel Nr ausgetauscht Drück dich innig

Oh nein, warum das denn?
Schade. Ich werde Dich vermissen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich dich auch...sehr

Kämpf eben wieder alleine

Zitat von Piri62:
Ich dich auch...sehr

Gehst Du weg? Von hier und wir werden uns nie mehr hören`?
Glaubst DU das ist gut, für Dich? Warum alleine, bitte bleib.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore