App im Playstore
Pfeil rechts
4401

Zitat von Icefalki:
Uuuuuuiiiiiiii, das wäre mein Waterloo, da ich die Queen der Einbildung bin.

Jetzt wirst du mal gelobt, weil du so tapfer bist.

Heute morgen habe ich nach meiner Spargelcremesuppe 25 Minuten gebraucht, für 1 Bäuerchen
Da wurde mir auch anders.

Eine Prüfung in allen Bereichen.

So, ich bin zu Hause

Veritas bleibt noch etwas. Er hatte sich um meine Wellis gekümmert und jetzt um mich
Er hatte ja Corona und vor 7 Tagen zuletzt Symptome.
Getestet hat er sich hier mir zu liebe gestern und vorgestern und immer negativ.

Sollte doch eigentlich safe sein, oder?

A

Magenverkleinerung & Schlauchmagen - meine Erfahrung

x 3

Zitat von Dunkelbunte:
Sollte doch eigentlich safe sein, oder?

Ich würde davon ausgehen. Und mehr als testen kann man sich ja nicht.

Und wichtig ist auch, dass du so frisch operiert noch ein wenig Gesellschaft hast.

Dann mach es dir mal gemütlich, zuhause ist schon besser, als im Krankenhaus.

Zitat von Icefalki:
Dann mach es dir mal gemütlich, zuhause ist schon besser, als im Krankenhaus.

Ja, ich muss mich erst mal eingrooven. So ein voll elektrisches Bett im Krankenhaus ist schon toll

Zitat von Dunkelbunte:
Heute morgen habe ich nach meiner Spargelcremesuppe 25 Minuten gebraucht, für 1 Bäuerche

Das ist ja furchtbar mühsam, bleibt das noch länger so?

Zitat von kritisches_Auge:
Das ist ja furchtbar mühsam, bleibt das noch länger so?

Das ich nach jedem Schluck zuerst aufs Bäuerchen warte, bleibt. Man schluckt unbewusst voll viel Luft.

Das es lange dauert kommt leider öfters vor. Das war man vielleicht zu schnell... muss ich austesten. Auch abhängig von den Speisen.

Willkommen zurück. Ich bin so begeistert von dir. Hab noch nie so viel Durchhaltekraft erlebt.

Ich kann es gar nicht fassen.

So eine Schwere OP.
So schnell nach Hause.

Obwohl du eigentlich alleine lebst.

Aber am besten finde ich wie mutig du bist.
Hut ab

Zitat von Cornelie:
Aber am besten finde ich wie mutig du bist.
Hut ab

Dankeschön
Zitat von DieSonne:
Hab noch nie so viel Durchhaltekraft erlebt.

Du glaubst gar nicht wie oft ich mir das Hirn zermartert habe, warum ich nur beim Essen nicht diszipliniert sein kann. Das hier ist jetzt meine Chance.

Meine Kcal Bilanz heute
Ist aber normal.
Auf 800 kcal komme ich erst ca im Frühjahr.
Eiweiß soll ich versuchen auf 60 Gramm zu kommen.
Sobald ich wieder feste Nahrung darf, 110 Gramm bei regelmäßigen Sport.

Guten Morgen.

Hier läuft es step by step.
Ich trinke 2 x am Tag einen großen Profee (Proteincafe), und esse 2 x am Tag passierte Kost. Der Kaffee läuft unter Mahlzeit und 4 Mahlzeiten (ca alle 3 std) am Tag ist Pflicht.

Babygläschen gehen sehr gut bisher. Da schaffe ich ca. 70 Gramm. Apfelmus klappt auch super und schmeckt lecker. Kartoffeln rutschen sehr schlecht und fühlen sich im Magen an wie Beton. Und ich stampfe die halbe kartoffel (mehr schaffe ich nicht davon) und mache mir die sämig. Bisher kein einziges Mal Übelkeit oder Erbrechen seit OP

Trinke seid Sonntag Nachmittag Clear Whey in mein Stilles Wasser. Das ist ein Eiweißpulver extra für Wasser. So komme ich wenigstens mal in die Nähe der 60 Gramm die ich mindestens pro Tag nehmen soll.

Die Schmerzen an der einen Naht sollen ca 2 bis 4 Wochen nach OP plötzlich weg sein. Das ist das Zeitfenster, wo sich die inneren Fäden auflösen. Bisher kann ich nicht raus wg der Schmerzen. Wer mich kennt weiß, das das schlimm ist für mich. Ich hasse Immobilität

Für einen 300 ml Profee brauche ich übrigens knapp 40 Minuten

@Dunkelbunte Weiterhin alles Gute. Du bist auf einem guten Weg.

Ich finde, das hört sich positiv an. Kartoffelbrei ist ja auch etwas zäher und trockener. Gut, dass Babygläser und Apfelmus so gut funktionieren. Da sind ja auch viele Nährstoff drin.
Kann mir gut vorstellen, dass es nervt nicht rausgehen zu können.

Ich war gerade an den Mülltonnen
Ein echten Erfolgserlebnis
Reicht aber auch die Strecke. Die Tonnen sind hinterm Haus.

Werde später noch einmal zum Müll. Training.

Ich hoffe bei dir besteht keine Ausrutschgefahr durch Glatteis, weil sonst wäre ein Training im Haus wohl sinnvoller. Vor meiner Haustüre ist nämlich ziemlich glatt, daher jetzt der Gedanke.

Ansonsten: Es geht aufwärts.

Zitat von Dunkelbunte:
Ein echten Erfolgserlebnis

Aber sowas von. Supi! Ich wünsche dir, dass deine Gesundheit weiterhin so rasant zunimmt. Bis du dich umschaust, wird auch das alles normal für dich werden.

Zitat von hereingeschneit:
Ich hoffe bei dir besteht keine Ausrutschgefahr durch Glatteis,

Ne, Gott sei dank nicht.
Dann wäre ich auch nicht raus. Hier sind wieder Plusgrade. Aber ich passe trotzdem gut auf

Heute früh bin ich zur Hausärztin gegangen. Die Kontrolle der Nähte und Abdomen stand ja eigentlich für Montag an, aber das schaffte ich da noch nicht.

Also der Hinweg machte sich schmerztechnisch so nach ca 6 Minuten Fußweg bemerkbar. Ich musste dann noch 7 Minuten im Treppenhaus stehen, weil noch nicht 7.30 Uhr war. Boah, war das übel. Man kann ja im Stehen auch nicht die Bauchdecke entlasten. Das geht rein physiologisch nicht. Ich hab geölt ey.

Drinnen dann, es war proppenvoll, hab ich ca 60 Minuten im Wartezimmer gesessen. Mit FFP2. Ich glaube 80 % der anderen waren mit Infekten da.

Die Ärztin hat sich alles angeguckt, Abdomen abgetastet und angehört wie es mir geht und ist sehr zufrieden. Nähte sind tiptop (ihre Aussage) und der Schmerz an der einen Naht sollte in spätestens 2 Wochen weg sein.

Nächste Kontrolle erst in 3 Monaten wg Vitaminstatus.

Sie hat noch mal betont, welch großer Eingriff die OP darstellt, auch wenn es minimalinvasiv ist und jeder einen kennt, der es machen lassen hat. Einer der größten OPs an einem der Organe im Bauch, die es gibt.

Meine Thrombosespritzen werden gleich geliefert. Muss noch 14 Tage 2 x am Tag spritzen.

War vorhin kurz bei der Sparkasse, aber das war grenzwertig. Jetzt schön Piano. Jeden Tag ein Schrittchen Verbesserung

9 Tage POP
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin so froh, das es mir nach meinem Ausstieg bei den Zeugen Jehovas 2005, immer sehr wichtig war, einen open Mind zu haben.
Nicht schwarz - nicht weiß.
Nicht die eine Moralvorstellung.
Hinter Fassaden blicken. Auch noch 2.und 3. Chancen geben. Eine absolut offene und schonungslose Kommunikation.

Heute hatte ich zum ersten Mal Probleme mit dem Kreislauf. Habe mir jetzt wieder wie früher (vor über 20 Jahren), mein Trinken neben das Bett gestellt. Erst aufsetzen, dann trinken, dann warten und dann aufstehen.

War dann direkt nach einer Mahlzeit draußen etwas spazieren. 1500 Schritte, dann bekomme ich Schmerzen.

Ärgerlicherweise habe ich am Oberschenkel ein Karbunkel. Habe jetzt Voltarensalbe drauf gemacht zum herausziehen und öffnen. Kann sein, das ich morgen früh zum Chirurgen muss. Ich habe es jetzt mehrere Wochen ignoriert weil ich kurz vor der OP keine offene Stelle haben wollte. Jetzt tut es aber beim laufen gut weh. Tja, keine Ahnung... schei ß akne inversa.

Zitat von Dunkelbunte:
Voltarensalbe

Du meinst bestimmt Betaisadonna. Grins.

Wäre schön, wenn dir das helfen würde, irgendwann hat man auch mal die Nase voll von Ärzten und Schmerzen.

Ist bei mir so. Eine Baustelle geht ja noch, aber werden das mehr, wird es schwierig.

Und ich hab mich eh schon gewundert, dass sich dein Kreislauf noch nicht gemeldet hat. Du musst ja unheimlich schnell an Substanz verlieren, das schlaucht zusätzlich zu der ganzen Wundheilung.

Also, alles schön piano angehen. Jetzt drücke ich die Daumen, dass sich dein Karbunkel auch ohne Arzt verabschiedet.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore