Hi!
Hier mal ein paar Info, ich bin nämlich Hörgeräteakustiker und ich hab einiges auch zum Thema Tinnitus o.ä. gelernt.
Das Rauschen, was du hörst Hopeless ist dein eigenes Blut, also kein Grund zur Beunruhigung, ist ganz normal. Das Knacken erscheint wahrscheinlich dann, wenn du deinen Unterkiefer, ich sag mal dehnst, zum Bsp. beim Kauen, Gähnen usw. Zu dem Piepsen kann ich mir nur vorstellen, dass es, ähnlich wie bei einem Tinnitus durch Stress, Verspannungen im Nacke-, bz.w Rückenbereich herrührt.
DAs mit dem Abschalten stimmt übrigens. Ihr solltet euch dann einfach Zeit für euch nehmen, egal was um euch herum passiert. Ist enorm wichtig, um Hörstürze zu vermeiden, die merkt ihr aber hundertpro, wenn ihr einen habt.
Was oft gegen Tinnitus hilft, ist wie Claudi schon sagte, ruhige entspannende Musik und/oder eine richtig gute Mass.. Viele meiner Kunden, die unter Tinnitus leiden, beschreiben diese Symptome kurz vor dem Einschlafen, da hilft ebenfalls Musik. Tagsüber kann man sich halt leichter ablenken, als abends.
@Claudi61: Hast du schon mal was von der Deutschen Tinnitusliga gehört? Ein Verband, der sich damit auskennt und Menschen hilft, die darunter leiden?
Ich drück dir die Daumen, dass es vllt irgendwann mal weggeht.
Euch einen schönen Abend,
Fallen Angel
02.12.2008 20:21 •