App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hört sich an wie ein Tinnitus, gehe zu ein HNO Arzt und lass dich untersuchen. Es könnte auch schon helfen, die Ohren zu putzen von innen und außen. Mit Salzwasser kann man den Ohrenschmalz bisschen entfernen, oder mit lauwarmen Wasser.

Also ich war mittlerweile beim HNO, wo mir Cortison Tabletten verschrieben wurden. Die letzten 2 Wochen waren echt beängstigend, der sich der Ton in den ersten Tagen deutlich lauter wurde und dann irgendwann uu einem Zischen wurde. Jetzt ist er wieder, wie am anfang... Tagsüber merke ich ihn fasg garnicht.
Zu allem überfluss hab ich jetzt auch ein kleinen Knubbel vor dem Ohr bemerkt. ca. 1mm groß und sitzt direkt vorm ohr... kennt das jemand? Das macht mir echt Angst

A

Ohrgeräusche - knacken und piepen / was ist das?

x 3

Einen Knubbel kenne ich nicht, aber diese Töne habe ich leider auch sehr extrem. Seit einer stressigen Phase vor drei Monaten ist es fast unerträglich, tagsüber ist es bei mir meistens auch einigermaßen ok bei Ablenkung aber vor dem schlafen ist es wie ein Konzert in meinen Ohren dass ich gar nicht abschalten kann. Ich Schlaf mit Ohrstöpseln und habe das Gefühl es ist noch schlimmer dann. Bei mir ist es hauptsächlich ein Piepen und Rauschen aber oft wenn ich erschöpft bin hört es sich wie bei Schlaflose an wie Sirenen und sich immer wiederholende Tonabfolgen. Wird es bei dir denn besser wenn du ausgeschlafen bist und weniger Stress hast?

Joa, weniger stress ist so ne sache. Wenn man pausenlos an sich alles kontrolliert und dann noch was komisches findet. Stress auf Arbeit lässt sich auch nur schwer entgehen. Und durch die ganze Panikmache, seit einem halben ja schon. Angefangen hat alles mit einer Darmentzündung und verdacht auf Morbus Crohn... seit dem schlafe ich nur selten durch und wache 1-2 in der Nacht auf

@Tenni
Ich hatte vor paar Monaten einen Hörsturz. Bekam auch Cortison Tabletten. Es gab Tage, da war es besser, mal waren die Geräusche ganz weg, manchmal war das Ohr zu, usw. Jeden Tag anders.
Wenn man einmal was mit dem Ohr hatte, wird man immer anfällig bleiben. Und das kann ich auch nur bestätigen. Bei geringsten Stress bekomm ich Ohr Geräusche. Egal welcher Art. Es ist nicht schön, aber auch nicht gefährlich. Man gewöhnt sich daran.
Lg

@Elfie wie hast du den Hörsturz bemerkt bei dir? Hatte auch schon überlegt ob ich einen haben könnte da ws bei mir so plötzlich anfing als ich unter extremen Stress stand.

@Tenni hm ja schlafen tu ich meist auch nur 3,4 Stunden und durch selten. Bei mir werden die Geräusche durch Schlafmangel sehr getriggert.

@Krokodil90
Ich dachte nicht, daß es ein Hörsturz ist.
Bei mir wurden die Symptome auf Arbeit immer schlimmer. Über mehrere Tage, vielleicht sogar schon Wochen.
Schlechter hören und gefühlte 100 verschiedene Geräusche dazu.
Bis ich dann mittags nichts mehr gehört hab und dann bin ich zum Arzt.
Der diagnostizierte dann den Hörsturz und ich bekam Cortison.
War 3 Wochen Zuhause.
Wirklich geholfen hat mir das alles nicht.
Wie gesagt, es hat bei mir 3 Monate gedauert, bis es besser war.

@Krokodil90
Das kann ich auch bestätigen.
Stress , Schlafmangel, erhöhte Lautstärke... alles das ist schlecht fürs Ohr

@Elfie heute ist es bei mir wieder ganz schlimm. Rauschen, Pfeifen, das Gefühl das Ohr ist verstopft als hätte man Watte drin. Das ist so anstrengend.

@Krokodil90
Guten Morgen liebes.
Da meine Nacht nicht so gut war,rauscht es bei mir heute auch ganz ordentlich. Allerdings stört es mich nicht mehr so sehr. Hatte gestern Auswertung vom Kopf MRT und das war ohne Befund. Von daher kann ich dann mir dem Rest ganz gut leben.
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag und lass dich davon einfach nicht beeindrucken.
Lg

@Elfie oh das sind aber super Neuigkeiten, das freut mich für dich!
Danke, ich werde es versuchen. Je mehr man darauf achtet, desto schlimmer wird es ja leider

LG

@Krokodil90
Ich freue mich riesig über diese Nachricht. Das erleichtert mir jetzt einiges.
Du schaffst das mit dem ignorieren.
Hör leise Musik nebenbei oder hör den *beep* draußen zu usw...
So, ich muss jetzt zum Zahnarzt. Da hab ich immer Angst

A

x 4

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore