App im Playstore
Pfeil rechts
20

Ich habe täglich (also wirklich 24/7) Angst vor großen Katastrophen und zittere dabei am ganzen Körper. Denke, dass bald sterben muss (mit 29 Jahren).

Schlafen kann ich schon lange nicht mehr, höchstens 5 Stunden am Stück pro Tag und dann stets nur mit Unterbrechungen. Übelkeit und Appetitlosigkeit kommen hinzu.

So habe ich auch große Angst vor der Europawahl, Vogelgrippe sowie einem großen bewaffneten Konflikt, den ich nicht überleben werde (gerade gibt es Spannungen zwischen Israel und Libanon).

Was kann ich effizient gegen meine nervigen und belastenden Symptome tun?

06.06.2024 21:59 • 07.06.2024 #1


38 Antworten ↓


Psychiatrische Kliniken bieten Behandlungen für Angstpatienten an.

A


Zittern vor Angst, was nun

x 3


@Disturbed lange Wartezeiten haben die...

meine Ängste sind real

Zitat von Flamingogirl:
@Disturbed lange Wartezeiten haben die...

Jo, aber um so länger du wartest, um so länger dauert es.

Lass dich auf Wartelisten von Kliniken und/oder Psychotherapeuten setzen. Wenn du es nicht aushältst, können Psychiater oder Hausärzte die Zeit medikamentös überbrücken.

@Flamingogirl Die Psychiatrien haben auch Notfall Plätze für Leute denen es sehr schlecht geht. Bevor du hier noch jahrelang Angst Geschichten verbreitest lass dich doch bitte einweisen. Hier kann dir wirklich keiner mehr helfen.

Zitat von Flamingogirl:
@Disturbed lange Wartezeiten haben die...

Bei Psychiatrischen Instituts Ambulanzen kann man jederzeit vorstellig werden und wenn es real dringlich ist, lassen sich im Notfall Wartezeiten auch umgehen.
Du schreibst, Du bist Doktorandin. Also jemand der promovieren will und sich bei Erfolg mit dem Dr. betiteln darf und scheinst doch kognitiv nicht in der Lage zu sein, Dich in Akutphasen behandeln zu lassen. Das verstehe ich nicht so ganz.

Es gibt so viele Möglichkeiten die Frage ist willst du die Ängste wirklich los werden? Weil mir scheint du bist quasi überzeugt und besessen davon. So macht Therapie natürlich keinen Sinn. Auch nicht stationär.

@Rosenzauber Ja, möchte ich. Aber wenn genau dann der bewaffnete Konflikt kommt...

Zitat von Flamingogirl:
@Rosenzauber Ja, möchte ich. Aber wenn genau dann der bewaffnete Konflikt kommt...

Dann kannst du es auch nicht ändern. ‍️

@rednaxela aber meine Angst ist deswegen legitim

@Flamingogirl wenn Du einen Ausdruck machst, von dem was Du hier schreibst und jetzt sofort mit nimmst in eine Psychiatrie, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht mal so niedrig, dass Du sofort dort bleiben darfst.

@Flamingogirl genau deswegen gehst du ja dahin? Bist du zu Hause sicherer hast du einen Luftschutzbunker? Essen gelagert? Hast du Waffen um dich zu verteidigen?

@Disturbed so schaut’s aus.

Vor welchem Krieg hast du eigentlich keine Angst?Wie so viele schon geschrieben haben: Suche dir professionelle Hilfe.Das Forum hier kann bei der Therapie helfen,aber ersetzt diese niemals

@Shorty1904 Krieg Pandemie die Liste ist lang. Vor den islamisten hast du aber keine Angst oder?

Du kannst auch mal die 116 117 anrufen, evtl bekommst du da Hilfe, zumindest ambulant.

Hier kann dir keiner helfen, da deine Ängste zu ausgeprägt sind und durch gut zureden niemals besser werden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Doch auch selbstverständlich vor Islamisten...ich horte massenhaft Lebensmittel

@Flamingogirl Du lebst gerade in deiner eigenen Welt, fernab der Realität. Wohlmöglich eine Psychose.
Du solltest dir wirklich professionelle Hilfe suchen und es dir eingestehen.
Du weißt es ja eigentlich auch...
So wie du es beschreibst wirst du mit Sicherheit schnell Hilfe bekommen.
Geh mal tief in dich, um zu erkennen was du tun solltest um deinen Zustand zu überwinden. Es passiert nicht einfach so von alleine wenn man so tief in etwas gefangen ist.
Lass dir helfen. Wünsche dir Viel Kraft und alles gute dabei.

@Baraka Wieso fernab der Realität?

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore