App im Playstore
Pfeil rechts
20

Zitat von Flamingogirl:
@rednaxela aber meine Angst ist deswegen legitim


Wenn deine Angst legitim ist, dann hilft nur Akzeptanz.
Akzeptiere, dass du große Angst haben musst und dein Leben dadurch stark eingeschränkt wird.
Kämpf da einfach nicht mehr gegen an. Akzeptanz lindert.

Zitat von Flamingogirl:
@rednaxela aber meine Angst ist deswegen legitim

Nur weil du sie legitimierst heißt es nicht, dass du sie akzeptieren musst. Du gibst der Angst Raum, lässt dich von ihr einschränken.

Wenn du in einem ruhigen Moment Mal drüber nachdenkst, dass du dir aus Angst vor Krieg keinen Therapieplatz suchst, weil ja Krieg ausbrechen könnte, merkst du hoffentlich, wie irrational dieser Gedanke ist.

A


Zittern vor Angst, was nun

x 3


@Flamingogirl
Gehst du eigentlich arbeiten oder schaffst du das zeitlich vor lauter Panikmache nicht?

Zitat von Flamingogirl:
@Baraka Wieso fernab der Realität?

Was war vor dieser Zeit voller Angst?
Als es sich entwickelt hat? Und davor?
Wenn du dich erinnerst wo du nicht diese Sorgen hattest, gab es genauso irgendwelche Konflikte oder Katastrophen. Schon immer. Doch deine Panik hat sich entwickelt. Deswegen sehe ich es so.

Hi, @Flamingogirl Du hast zwar Interesse, aber hattest du jemals zu dieser generalisierten Angst eine psychiatrische Behandlung? Ich habe auch generalisierte Angst, aber bei weitem nicht so ausgeprägt. Du wirst hier im Forum nicht das finden, was für eine Besserung erforderlich und möglich ist. Als ich mich entschied, mich wegen Ängsten ärztlich behandeln zu lassen, führte mich mein erster Weg in die Angstambulanz der Charitè. Vielleicht gibt es derartiges in deiner Nähe. Du leidest darunter und gibst den Konflikten die alleinige Schuld, aber es ist auch deine Psyche, die es ungefiltert und distanzlos aufnimmt. Du solltest wissenschaftlicher, d.h.rationaler heran gehen und Selbstreflexion sollte deine Gefühle beruhigen.

Zitat von Flamingogirl:
Was kann ich effizient gegen meine nervigen und belastenden Symptome tun?

Eine Therapie? Du hast schon im vorraus Angst, aber was soll passieren?
Wahrscheinlich nichts. Mach Dich nicht verrückt. Die Gedanken die Du steuerst,
sind Angst und das brauchst Du nicht zu haben.

Wie lange hast du die Ängste schon? Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen schon mit 17 Jahren. Wenn du 12 Jahre diese Ängste hast ohne Behandlung scheint mir die Situation komplett fest gefahren. Du denkst immer wieder die gleichen Gedanken d.h. es hat sich komplett eingebrannt in deinen Kopf. Da braucht es eine wirklich gute und lange Therapie um das zu bearbeiten. Und nachdem du es schon so lange hast denke ich du willst es nicht. Sonst hättest du schon viel früher die Notbremse gezogen. Vielmehr Freude bereitet dir hier im Forum immer wieder Panik zu machen. Ist es nicht frustrierend dass dir hier keiner helfen kann?

ich gehe arbeiten, aber der Krieg ist konstant im Hinterkopf

Woran könnte meine ungefilterte Angst denn liegen?

@Flamingogirl das ist eine Krankheit eine schwere Form der Angst Störung. Woher du das hast kannst du nur selbst beantworten.

Hilfe, die nächste Kuba-Krise droht:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p...r-BB1nM2ff

@Flamingogirl
Deine innere Welt sollte dir wichtiger sein als alles was da draußen passiert.

Zitat von Flamingogirl:
Doch auch selbstverständlich vor Islamisten...ich horte massenhaft Lebensmittel

Falls Du Angst hast, die Lebensmittel könnten verderben, könntest Du die, bevor das passiert, der Tafel schenken. Die würden sich freuen, wenn sie Anderen was weitergeben könnten.

Zitat von Flamingogirl:
Was kann ich effizient gegen meine nervigen und belastenden Symptome tun?

Also gegen die Schlafstörungen und gleichzeitig gegen deine Ängste und die Appetitlosigkeit würden dir sedierende/schlafanstoßende Antidepressiva helfen.

Zitat von Flamingogirl:
So habe ich auch große Angst vor der Europawahl, Vogelgrippe sowie einem großen bewaffneten Konflikt, den ich nicht überleben werde (gerade gibt es Spannungen zwischen Israel und Libanon).

Da Du vor fast allem Angst hast und sie Dir schön einredest, würde ich auch vorschlagen zu einer Therapie zu gehen, notfalls Einweisen lassen. Dein armer Körper, Du tust ihm Stress an.

Zitat von Flamingogirl:
Was kann ich effizient gegen meine nervigen und belastenden Symptome tun

Therapie und 100% Abstinenz von Nachrichten, Zeitungen, Social Media und Google. Ein analoges Leben in der realen Welt leben.

@Flamingogirl wie kannst du Vollzeit arbeiten wenn du nie schläfst?

@Rosenzauber das geht irgendwann. Man bzw. der Körper ist stärker als man denkt!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Flamingogirl wenn du keine Therapie machen willst. Wirst du wohl oder übel mit den Ängsten den Rest deines Lebens leben.

Zitat von Flamingogirl:
der Körper ist stärker als man denkt

Die Psyche auch wenn man wirklich will und etwas dafür tut, akzeptiert und annimmt.
Wenn nicht und den Zustand beibehält, wird auch der Stärkste Körper iwann daran kaputt gehen.
Körper und Geist sind beides eng verbunden und spielen zusammen.
So wie gute Ernährung wichtig ist fütterst du deine psyche weiter mit Ängsten und Panik.
Du ernährst dich ja auch nicht täglich von MC Donald und ungesundes und bist extrem essgestört oder?
Dein Körper wird irgendwann Signale geben das es nicht mehr geht in welcher Form auch immer.
Wartest du darauf? Das er dich irgendwann evt. sogar in die Knie zwing z.b. durch zusammenbruch das dir automatisch geholfen wird?
Hast du keine Ängste was du deinen Körper täglich durch den negativen Stress antust?
Wieso nimmst du hier keine Hilfen an? jeder rät dir das gleiche und meint es Gut mit dir und du fängst immer wieder an.
Was erwartest du dir hier denn?

A


x 4






Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore