Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen ob man Zwangsgedanken daran erkennt dass sie einem Angst machen und man sie nicht haben will oder kann das auch andere Ursachen haben? Ich frage deshalb weil ich immer meine Zwangsgedanken hinterfrage und ich mir nicht sicher bin ob ich das denken will und die gedanken zu mir gehören oder ob das zum Zwang gehört. Mir macht nämlich vielen große angst und da ich an Borderline leide mit Zwangsgedanken denke ich immer gleich dass die gedanken zum Borderline gehören(und im internet liest man soviel negatives über Borderline. Borderliner gehen fremd, borderliner wechseln ständig ihre Partner, usw.)
Wenn ich dann sowas gedanklich mit den Zwangsgedanken bekomme,dann identifiziere ich mich eher mit der Borderlinediagnose und was ich drüber gelesen habe als darauf zu vertrauen dass es nur Zwangsgedanken sind
Wenn ich dann sowas gedanklich mit den Zwangsgedanken bekomme,dann identifiziere ich mich eher mit der Borderlinediagnose und was ich drüber gelesen habe als darauf zu vertrauen dass es nur Zwangsgedanken sind
05.07.2022 20:09 • • 06.07.2022 x 1 #1
4 Antworten ↓