Egal ob irgendwelche Bücher helfen sollen, Regierungssturz oder sonstiges. Das hilft alles nichts.
Man sollte sich bewusst werden wie gut es hier einen geht. Die ganze Nummer hier ist eine reine Einstellungssache. Nicht mehr, nicht weniger.
Wir haben eine Exzellente Gesundheitliche Versorgung. Niemand muss sich Sorgen machen kein Geld zu haben. Niemand muss sich Sorgen machen ohne Wohnung dazustehen. Es gibt mit Ausnahme von Arbeitsdruck hervorragende Arbeitsbedingungen und das auch in Frittenbuden. Das was hier in diesen Thread so passiert ist jammern auf hohem Niveau. Das was die deutschen neben arbeiten am besten können ist rumnörgeln. Das deutsche Volk sind Volsknörgler.
Wenn ich hier mit der Bahn so rumfahre, oder auch in Bussen oder nur hier in der Statt rumgehe sehe ich fast nur gestresste Leute die sich von der Schönheit der Welt selbst isolieren. Die Leute wollen keine Zeit und keine Nerven haben für irgendwas was aus der Reihe tanzt weil die so dermaßen in ihrem Hamsterrad gefangen sind.
Setz ich mich jetzt mal 16h ins Flugzeug und fliege zum Beispiel auf die Philippinen dann sehe mehr oder weniger nur glückliche Leute. Obwohl die in einer Diktatur leben. Obwohl die jeden Tag ums überleben kämpfen, trotz miserablen Gesundheitssystem ohne Sozialgeld, oftmals harten Arbeitsbedingungen.
Beispiel Frittenbude Angel Burger: 35°C ohne Aircon auf 10qm brät locker 50 Burger pro Stunde in Akkord, ohne Pause und ganz alleine. Die haben bei Weitem nicht so eine tolle Infrastruktur wie hier. Sowas wie nen Busfahrplan innerhalb der Städte gibt es da gar nicht. Viel Spass wenn du mal mitn Jeepney durch Metro Manila ( 20Mio Einwohner) oder Cebu Gurken willst bei geschätzt 100 unterschiedlichen Buslinien mit nichts weiter als eine Nummer auf den Bus. Vom trafficjam mal ganz zu schweigen wo du in der Innenstadt für 3km eine Stunde brauchst.
Bei denen liegt die Selbstmordrate bei 2 auf 100K. Wir in Deutschland sind mit 12/100K Selbstmorde auf wesentlich höherem Niveau obwohl es uns hier doch so gut geht... Ich weiß gar nicht welche Illusionen in diesen Land herrschen. Wieso kann man nicht einfach das beste aus den machen was man hier geboten bekommt was weitaus mehr ist als die dritte Welt? Das was in der Politik passiert hat mit uns nichts zu tun und lässt uns auch in keinster Weise von uns beeinflussen.
Wenn du demonstrierst, dann wirst du dein Recht in Anspruch nehmen dürfen um zu prüfen wie deine Steuern eingesetzt werden. Beispielsweise wie sich ein Gummiknüppel anfühlt oder wie man sich nach Beschuss eines Wasserwerfers fühlt. Bestenfalls holst du dir im Winter eine einfache Lungenentzündung. Petitionen sind die reinste Zeitverschwendung. Hat in der kompletten Geschichte nie funktioniert. Wieso auch? Man kann nicht erwarten, nur weils Gandhi schaffte, schaffen wir das auch mit irgendwelchen friedlichen Revolutionen... Man muss mal differenzieren welche Zeit das war, welche Umstände vorherrschten und um Welche Themen es sich damals handelte und was für ein Gemüt dieses Volk hatte.
Das komplette System in dem wir leben ist dazu gemacht die Situation stabil zu halten. Hier herrscht eine klare Hierarchie die für das einzelne Individuum nicht in Frage gestellt wird. Kein Bulle würde sich für Kleingeld hier bestechen lassen. In dritte Welt Staaten völlig anders. Was eher auch gut so ist. Wieso willst beim Schwarzfahren eingeknastet werden wenn man das schnell und unbürokratisch erledigen kann?! Sowas ist hier bei den disziplinierten und reservierten Deutschen nicht mal im Ansatz möglich. Alles geht durchs System, wird irgendwo festgehalten und muss mit immensen Aufwand bearbeitet werden. Arbeit die unnötig ist und in keinster Weise der Volkswirtschafft hilft.
Nur um mal einige Gründe zu nennen. Somit kann ich mit Fug und Recht behaupten das es mir egal ist ob wir eine Diktatur, Monarchie, Demokratie oder sonstiges haben. Ich bin hier nicht unzufrieden und mit einer Mark wäre ich in der dritten Welt auch nicht unzufrieden trotz die größeren Hürden. Mir gehts nur darum ob ich glücklich bin oder nicht. Und da ist mir das praktizierte Staatssystem egal. Wie gesagt wer keine Lust auf alles hier hat kann auch auswandern. Wer keine Lust auf Regeln hat der kann nach Madagaskar in Busch ziehen und kann dort sein Ding selbst machen. Das jeder bescheist wo er kann gabs schon immer und wirds auch weiterhin immer geben. Das ist nichts neues. Und jeder kann das im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum man mit solchen Diskussionen seine Zeit verbrät. Die Zeit ist viel besser mit der Familie, Freunden und Hobbies investiert. Meiner Meinung nach kann jeder machen was er will, wenn es hilft. Das einzige Staatssystem was für die Menschen gut ist, ist Subsidiarität von Kommunen und Städte. Und seit geraumer Zeit sind alle Weichen so gestellt das es sowas nicht mehr geben kann. Der Zug ist abgefahren. Die einzige Chance für dieses vernünftige System wäre ein Krieg mit der totalen Zerschlagung der politischen Infrastruktur Europas. Das will aber auch niemand außer vielleicht einige Druffies.