Manava
Zitat:Ich flieh immer und hoffe, jemand erschlägt sie! Die Viecher sind so was von aggressiv und provozieren dauernd!
Seit eh und je werden den Tieren menschliche Denk- und Verhaltensweisen angedichtet. Das ist natürlich Unsinn. Ein U-Bahn-Schläger oder ein Attentäter will vernichten, ein Tier dagegen nicht. Die Motivation für sein Verhalten in einer Notlage liegt im Bereich der Instinkte, während die Motivation des Menschen in seiner neurotischen Angst und dem dazugehörigen Rattenschwanz übler Emotionen zu finden ist.
Zitat:Erst als ich weggerannt bin, hat sie mich in Ruhe gelassen und die Deutschlehrerin sie erschlagen. Da fiel mir aber so ein Stein vom Herzen,...
Falls du eine Therapie machst, frag bitte deinen Therapeuten, ob du nicht eher durch eine freundliche Einstellung der Umwelt gegenüber deine Angst verlieren kannst als durch Feindseligkeit und Vernichtungswahn. So etwas ist nämlich grundsätzlich ein Schuß nach hinten. Angst erzeugt Feindseligkeit, Feindseligkeit hat Angst zur Folge. Wenn du anerkennen kannst, dass jede Wespe das gleiche Recht zu leben und den gleichen Anspruch auf einen angemessenen Lebensraum hat wie du, bist du automatisch genau auf dem gleichen Weg der Besserung wie ihn caili beschreibt.
Die grundsätzliche Frage ist, ob man seine neurotische Angst überhaupt loswerden will. Für Einige scheint ihre ständige Angst um ihr Leben der einziger Lebensinhalt zu sein und so wird auch ein Phobie-Forum immer wieder in einen Raum des Austauschs über die böse Welt da draußen ausarten.
Freundliche Grüße
Manava
17.09.2011 15:10 • #61