ich bin total verzweifelt und fühle mich einfach nur schlecht.
Ich bin jetzt heute genau seit einem Jahr aufgrund meiner seit schon 19 Jahren bestehenden Angst/Panikstörung und akuten PA Serie AU geschrieben. Ich habe gemeinsam mit meiner Psychiaterin und meinem HA ziemlich zu Beginn einen Antrag auf psychosomatische Reha gestellt. Darauf habe ich lange warten müssen um auch in meine Wunschklinik zu kommen. Hier wollte ich mich besonders wieder auf mein Arbeitsleben vorbereiten. Ich habe seit einiger Zeit zusätzlich eine besonders ausgeprägte Angst vorm Blutdruckmessen und bekomme regelrecht beim Gedanken daran eine PA. Dadurch verfälschen sich natürlich die Werte.
Als ich dies in der Aufnahmeuntersuchung offen angesprochen habe, sagte mir die dortige Oberärztin direkt, dass es ohne BD messen auch keine Reha gäbe. Dann würde sie diese beenden. Das hat mich dann nochmals so sehr unter Druck gesetzt, das ich es gar nicht zulassen konnte. Die körperliche Untersuchung konnte ich gut zulassen.
Die Pflegekräfte boten mir an den BD selbst zu messen. Das tat ich dann auch mit dem Gerät welches auf dem Flur zur Selbstmessung für die Patienten dort zur Verfügung stand. Das gleiche Gerät besitze ich zuhause selbst. Notgedrungen habe ich dann gemessen(136/77) und schrieb den Wert wie mit der Pflege besprochen auf( bin selber Krankenschwester). Gab ihn dort ab. Am nächsten Tag wurde ich von der Ärztin ohne Diskussion entlassen. Sie könne mir nicht vertrauen und das Risiko sei ihr zu hoch. Sie meinte ich gehöre mit sowas in die Akutpsychiatrieweil ich nicht zulassen könne durch andere den BD messen zu lassen.
Ich vestehe das nicht, denn ich wollte das Problem dort mit professioneller Hilfe angehen. Stattdessen nur Empathie-und Respektlosigkeit von der Ärztin. Und außerdem habe ich keine körperlichen Vorerkrankungen.
Das hat alles noch schlimmer gemacht. Und nur eine Woche Reha statt 5.
Was soll ich jetzt tun?
13.03.2020 22:00 • • 14.03.2020 #1