App im Playstore
Pfeil rechts

ist vielleicht das falsche unterforum ich hab nichts passenderes gefunden
was mich selbst sehr ärgert, ist ich koche und backe sehr gern und achte dabei übermäßig auf die qualität der waren die ich verwende, ich kontrolliere jedes ei bevor ich es aufschlage ob es einen riss hat oder sonst irgendwie komisch aussieht, ich hatte bis jetzt in 20 jahren backen erst ein ei mit riss aber schon unzählige die komisch aus sahen die fliegen sofort in den müll, genau so bei anderen sachen im laden sah das fleisch super aus und wenn ich zu hause bin ... ich muss dazu sagen, dass ich eine nette fleischerin habe die würde mir nie etwas schlechtes verkaufen... sieht trotzdem oft komüsch aus dann schmeiß ich es weg

manchmal war ich mutig und habe es trotzdem gegessen dann war mir danach übel und ich hatte 1-2 tage magenprobleme seit dem bin ich nur noch selten mutig

kennt das vielleicht einer von euch?

24.11.2008 22:45 • 14.12.2008 #1

1 Antwort ↓

hallo,

ich hab eben einen ähnlichen tread aufgemacht. ja das was du beschreibst kenne ich auch nur zugut. das geht mir ganz genauso. die wurst, käse- etc. verpackungen werden erstmal genau inspiziert, genauso doll achte ich auf das haltbarkeitsdatum. eier fasse ich sogar fast selber gar nicht an, weil ich mich davor ekle ( könnte ja salmonellen dran sein). wie gehst du dann mit deinem ekel/deinen ängsten in diesen momenten um?

lg

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore