App im Playstore
Pfeil rechts
577

Hallo liebe Community,
ich leide seit Jahren unter einer psychischen Erkrankung und trage auch noch eine Mundschutzmaske. Aber ich kann ja im Endeffekt nichts dafür, deshalb verstehe ich einfach nicht warum mich jeder auf der Straße so anstarrt vorallem Kinder.
Heute auch wieder ein Vater mit seinem Sohn, der Vater fing an zu lachen und der Sohn, schätze mal er war so 3 Jahre alt schaute mir andauernd hinterher und konnte nicht mehr aufhören zu gucken. Ich habe eh schon kein Selbstbewusstsein und fühle mich total hässlich und dann wird mir sowas auch noch bestätigt von fremden Menschen auf der Straße.

Meint ihr ich sehe wirklich so schlimm aus?

12.10.2024 16:31 • 13.10.2024 #1

Ohne dir nahe treten zu wollen, ich finds sogar gruselig....ne Mundschutzmaske ist ja okey aber hier sehe ich nicht mal Augen

A

Warum werde ich so angestarrt?

x 3

Warum genau vermummst du dich so ?

Also das was ich auf dem Bild sehe ist schon ziemlich extrem und hat mit einer Mundschutz Maske nichts mehr zu tun

Sorry obwohl man niemanden anstarren sollte und es wirklich unpassend ist und auch respektlos

Ein wenig verstehe ich die aber die dich anstarren

Ich finds furchtbar.

Würd eich keinen Kontakt mit haben wollen.

Das gilt aber nicht hier speziell, sondern für alle, die sich so verpacken, dass man ausser Augen nichts mehr sieht.

In unserem Kulturkreis ist offenes Visier Standard.

Kinder starren sowieso. Mich starren Kinder auch an und ich maskiere mich in der Regel nicht so, als würde ich gleich ne Bank überfallen.
Das ist doch kein Mundschutz vor deinem Mund.

Wenn du versuchst das etwas dezenter zu halten wäre das schon von Vorteil (deinem Profil nach kann ich dich aber da durchausverstehen)
Mundschutz gibt es auch in Schal-Kombinationen, dazu ein Cap oder Wollmütze die nicht ganz so tief im gesicht hängt und das wenns geht eher schlicht und einfarbig.
Ich mag selber zwar Horror, aber um ehrlich zu sein möchte ich dir so nachts nur ungern über den weg laufen ohne nervös zu werden

@Frau_Pübbels
Ich habe Angst verurteilt zu werden, weil ich mich hässlich finde.

@Sonja77
Ja ich frage mich nur weshalb mich besonders Kinder so anstarren?

@Charly245

Siehst du sonst jemanden, der genauso herumläuft am hellichten Tag?

Ohne es böse zu meinen (denn ich selbst trage jetzt auch wieder Mund-Nasen-Schutz wo viele Menschen sind), aber es sieht für mich nach Halloween - Verkleidung aus oder wie jemand hier erwähnt hat, so als wärst du dabei bald eine Bank zu überfallen.

Da wir sehr oft zuerst mit den Augen unsere Welt wahrnehmen, ist es denn kein Wunder, dass du für viele sowas wie eine Sensation bist. Und kleine Kinder starren sowieso alle und alles an.

Möchtest du nicht angestarrt werden, müsstest du deine Vermummung ablegen.

@Drkingschultz
Ich verstehe nur nicht weshalb besonders Kinder so gucken. Und die Augen sieht man doch nicht?

@Frau_Pübbels
Doch eine FFP2 Maske

Zitat von Charly245:
@Sonja77 Ja ich frage mich nur weshalb mich besonders Kinder so anstarren?

Naja weil du ihnen vielleicht Angst machst
das Meine ich nicht böse aber Kinder haben nunmal Angst wenn sie sowas sehen Vorallem Kleinkinder

also dir würde ich auch nicht gerne nachts auf dem Friedhof begegnen ohne das mir mulmig werden würde
und ich liebe Horror Filme

Moechtest du nicht den fokus auf dich lenken, verhalte dich unauffaellig.

Mit deiner starken vermummung, faellst du auf der straße auf und dementsprechend schaut und starrt dich jeder an.

Wuerdest du alles beiseite legen und ohne vermummung rausgehen, wuerde es nicht so extrem sein wie es jetzt vermutlich gerade ist.

@Charly245 erstmal, wir sind für die anderen in der Regel gar nicht wichtig. Man sieht jemanden und vergisst ihn wieder. Und wenn Menschen urteilen wollen, werden sie es tun, egal ob du hübsch oder hässlich bist.

Was ich interessant finde ,du willst nicht verurteilt werden wegen deines Aussehens. Aber dann richtet du dich so her ,dass man nicht anders kann, als komisch zu denken.
Würdest du so in meinen laden kommen, dürftest du wieder gehen. Einfach weil du ausschaust, als wenn du entweder klauen willst oder die Kasse plündern.

@Marc_Sky
Woran könnte es denn liegen das mich Kinder so angucken? Also der kleine Junge hat sich ständig nach mir umgedreht

@Knipsi
Das weiß ich eben nicht wie es ohne Maske und so wäre, ich bin nicht gerade die schönste...
Sponsor-Mitgliedschaft

Nee man sieht durch die Sonnenbrille nicht mal die Augen, das macht es ja noch schlimmer.

Es ist eben gruselig, wie jede andere Vermummung (z.B. Burka) auch.

Ich habe das mit dem offenen Visier nicht ohne Grund gesagt. Ich will wissen, mit wem ich es zu tun habe.

Kinder gucken eben unverhohlener als Erwachsene und sind mehr fasziniert oder gruseln sich mehr. Ich hätte als Kind davon vielleicht Albträume bekommen.

Die gleiche Aufmerksamkeit hättest übrigens, wenn du mit einem Badeanzug durch die Stadt läufst oder einem Mickey-Maus-Kostüm. Es fällt eben auf.

@Knipsi
Oh okay so schlimm? :/
Ich selber sehe das ja nicht so

Was heißt hier schön? Sind draussen nur wunderschöne Menschen unterwegs? Geh doch mal durch die Stadt, durch die Fußgängerzone. Das sieht teilweise aus, wie ein Gruselkabinett.

Also so auffällig wie mit der Verkleidung wirst du ohne nie aussehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore