App im Playstore
Pfeil rechts
577

Falls es mal jemand auch nur im Ansatz wagt Profile (nicht) zu lesen:
@Charly245 hat eine Form von Autismus, welches ihr Verhalten durchaus erklärt. Die Sozialphobie dazu macht es ihr auch nicht leichter.
Wie wäre es das erstmal zu verstehen und konstruktive Kritik bzw Hilfestellung zu geben anstatt da noch drauf zu hauen und sie als Person in Frage zu stellen? Danke.

@Lerchen
Mir ist es aber auch schon passiert, als ich auf der Fußgängerzone nur mit einer Mundschutzmaske rumgelaufen bin. Warum auch immer

A

Warum werde ich so angestarrt?

x 3

@Marc_Sky
Hat doch keiner was blödes geschrieben und ich bin auch für Kritik offen, immerhin möchte ich ja verstehen warum ich so angeguckt werde

@Sonja77
Ja, da achte ich leider sehr drauf

Zitat von Charly245:
@Marc_Sky Hat doch keiner was blödes geschrieben und ich bin auch für Kritik offen, immerhin möchte ich ja verstehen warum ich so angeguckt werde ...

Da hast du einen sehr schönen Beitrag geschrieben danke dafür

ich denke auch keiner hat es blöd gemeint
wir alle versuchen nur dich zu verstehen

Zitat von Charly245:
Fällt denn eine Mundschutzmaske auf der Straße auch auf?

Auf jeden Fall weniger. Gerade jetzt mit der beginnenden Erkältungszeit sieht man das wieder öfter. Probier es doch einfach mal aus, ob Du damit auch zurechtkommst.

@Marc_Sky
Ich bin vor paar Monaten auch mal ohne diese ganze Vermummung rausgegangen, nur mit meiner normalen Brille und Mundschutzmaske und trotzdem gab es Menschen wo mich komisch oder länger angeschaut hatten

@Kruemel_68
Könnte ich natürlich mal versuchen. Wäre ich denn mit der Maske alleine auch noch ein bisschen versteckt?

Zitat von Charly245:
Ich bin vor paar Monaten auch mal ohne diese ganze Vermummung rausgegangen, nur mit meiner normalen Brille und Mundschutzmaske und trotzdem gab es Menschen wo mich komisch oder länger angeschaut hatten

Das kann ich leider nicht beurteilen

@Sonja77
Ja, und ich bin ja froh wenn jemand auch schreibt wie ich damit auf andere wirke.
Denn ich selber habe da eine total verzehrte Wahrnehmung

Zitat von Charly245:
@Sonja77 Ja, und ich bin ja froh wenn jemand auch schreibt wie ich damit auf andere wirke. Denn ich selber habe da eine total verzehrte Wahrnehmung ...

Und ich finde es sehr mutig von dir

Zitat von Charly245:
@Kruemel_68 Könnte ich natürlich mal versuchen. Wäre ich denn mit der Maske alleine auch noch ein bisschen versteckt?

Ich finde schon. Aber wichtiger ist doch, ob Du Dich damit sicher genug fühlst. Ich finde, eine Maske verdeckt schon relativ viel vom Gesicht.

@Kruemel_68
Ja allein das würde mich schon beruhigen. Mir ist nur wichtig das ich trotzdem noch ein bisschen anonym bleiben kann, zumindest vorerst bis ich eine Therapie gemacht habe

@Sonja77
Was meinst du?

Es ist nicht mehr so üblich in der Öffentlichkeit eine Maske wie in Coronazeiten zu tragen. Ich glaube deshalb wurdest du damals so angestarrt.

Diese Vermummung wo keiner dein Gesicht sieht wirkt auf andere Menschen eher unheimlich, gruselig und vielleicht sogar bedrohlich. Das ist nicht böse gemeint. Ich wollt es nur erklären.

Zitat von Charly245:
@Sonja77 Was meinst du?

Das du so offen darüber schreibst und dich auch gezeigt hast wie du raus gehst
viele hätten sich das nicht getraut

Zitat von Charly245:
@Marc_Sky Woran könnte es denn liegen das mich Kinder so angucken? Also der kleine Junge hat sich ständig nach mir umgedreht

Irgendwo gibt es Grenzen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Charly245:
Ja, da achte ich leider sehr drauf

Damit signalisierst du anderen, daß du auf ihr Feedback angewiesen bist, wie du dich selbst siehst und lockst damit Leute an, die sich Opfer suchen, um sich an ihnen aufzubauen. Gerade Kinder nehmen solche Signale sehr schnell und leicht auf und machen sich dann darüber lustig. Es ist besser, wenn du dich auf dich konzentrierst und am besten auf den Weg vor dir, auf dem du gehst und bloß niemanden beachten. Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich ignorant, aber so kannst du deine Antennen wieder soweit einziehen und dein Aufmerksamkeitsfeld einschränken, die anderen soweit ausblenden, daß es dir nichts mehr ausmacht, was sie tun. Ist natürlich Übungssache, in die andere Richtung hast du das ja auch lange geübt. Das Gute daran ist, daß es genauso in die andere Richtung geht.

Übrigens Danke für dein Thema, es hilft mir selbst sehr weiter, da das auch ein Problem von mir ist.

@Zwiebeltreter

Das haben die doch heute gar nicht mehr, woher auch. Glotzen doch alle nur noch in den Doofkasten in der Hand und die Kinder werden damit auch so schön abgelenkt und ruhiggestellt. Der bringt denen nicht bei, wie man angemessen mit anderen umgeht, außer vielleicht die, die von den anderen Kindern gemobbt werden, weil sie nicht in diese irre Tiktokwelt paßt, die immer weiter von der Realität abdriftet.

Zitat von Windy:
Ist natürlich Übungssache, in die andere Richtung hast du das ja auch lange geübt. Das Gute daran ist, daß es genauso in die andere Richtung geht.

Übrigens Danke für dein Thema, es hilft mir selbst sehr weiter, da das auch ein Problem von mir ist.

Probleme mit Kindern, müssen die hier ausgeschlachtet werden ?

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore