App im Playstore
Pfeil rechts
577

Zitat von Sonnenzauber:
@Logo naja aber manche Beiträge sind hier mehr als unter der Gürtellinie.

Sind ja auch alle hier nicht zum Spass und weil sie geistig vollkommen fit sind und stets die richtige angemessene Antwort finden.
Die TE löst mit ihrer hartnäckig provokanten Art zu antworten auch Gefühle wie Hilflosigkeit, Unverstanden sein, aber auch Wut und Genervtsein aus, die sich dann in den Beiträgen niederschlagen.
Ob es unter die Gürtellinie geht oder eh alles nur ein Joke ist, überlassen wir der Forenleitung, die das prüfen wird.

Zitat von Logo:
Das hast jetzt aber völlig falsch interpretiert. Ein eher schlechtes Beispiel und eventuell eher gedacht mir eins auszwischen, wegen früherer Streitigkeiten .

Ich habe keinen Streit mit dir.

Zitat von Logo:
Es gibt User in Endlosschleifen, Kreisläufen, aus dem sie keinen Ausgang finden und sich ständig im Kreisdrehen und andere, die helfen wollen, eher mit rein ziehen, als die Hilfe anzunehmen.

Ja.

Zitat von Logo:
Ich war mit paar Beiträgen drin, diese wurden nicht in Richtung Hilfe angenommen, sondern reduziert auf den Gedankenkreis hässlich zu sein

Ich hab's gelesen.

Zitat von Logo:
Dann ist es Zeit, sich nicht weiter hineinziehen zu lassen oder wie viele andere hier schreiben, auszusteigen.

Richtig.

Das Verhalten ist allerdings ein Abwehr/Schutzmechanismus, um sich selbst zu schützen. Grundbedürfnis Selbstschutz Sicherheit.

Dieses Grundbedürfnis lässt sich auf die Situation übertragen, warum Menschen Angst vor Menschen haben, die sich vermummen und deshalb angeglotzt werden, weil das Gehirn die Umgebung nach Besonderheiten und damit auch Gefahren abscannt.

Das Ergebnis (was das Gehirn mit dem Glotzen Aussteigen macht) ist ein achtsamkeitsbasierter Selbstschutz Sicherheitsmechanismus.

A

Warum werde ich so angestarrt?

x 3

@Sonnenzauber
Allerdings, deswegen war ich auch sehr verunsichert

@illum
Und deswegen gucken Menschen vermummte Leute so an?

Zitat von illum:
Ich habe keinen Streit mit dir. Ja. Ich hab's gelesen. Richtig. Das Verhalten ist allerdings ein Abwehr/Schutzmechanismus, um sich selbst zu schützen. Grundbedürfnis Selbstschutz Sicherheit. Dieses Grundbedürfnis lässt sich auf die Situation übertragen, warum Menschen Angst vor Menschen haben, die sich ...

Danke, jetzt habe ich es verstanden.
Beachte trotzdem mal das Smilie hinter Streitigkeiten.

Zitat von Charly245:
@illum Und deswegen gucken Menschen vermummte Leute so an?

Genau, auch wenn ich nicht Illum bin.

Smilie ist so yesterday,es heisst Emoji...

@Logo
Okay verstehe

Frage beantwortet, thread hat sich erledigt.
Danke für die zahlreiche Teilnahme und Beiträge.

Zitat von Logo:
Frage beantwortet, thread hat sich erledigt. Danke für die zahlreiche Teilnahme und Beiträge.

Und Haare hast du auch nicht...ergo du bist erledigt

Zu deinem Aussehen will ich mich nicht großartig äußern.
Du hältst dich für hässlich.
Nach 56 Seiten ist es eben so.
Nur eines von mir persönlich,
Ich mag die Augen und das Gesicht von meinem Gegenüber sehen.
Alles andere ist bei mir Grenzwertig.
Weil man nie weiß wer oder was dahinter steckt.

Und so hässlich kann keiner sein, das man sich so vermummen muss.
Das hat ja nichtmal Quasimodo getan.

Zitat von Mariebelle:
Smilie ist so yesterday,es heisst Emoji...

Es heißt nicht yesterday, es heißt gestern, Frau Klugkackerin.

Zitat von Mariebelle:
Und Haare hast du auch nicht...ergo du bist erledigt

Jetzt verwechselst mich mit dem lieben Klaus-Willi.

Smilie ist ein Laechelnder,du Lauch..

@Charly245 ich denke ein Forum ist der falsche Ort suche dir doch mal einen Therapeuten der auf die Erkrankung spezialisiert ist. Das war schon oft so wenn jemand hier ein Foto rein gestellt hat um nach seinem
Aussehen zu fragen dass der Thread quasi explodiert ist vor antworten.
Aber ich denke für dich persönlich ist es nicht zielführend ich finde dich hübsch das wollte ich noch zum Abschluss sagen.

Zitat von Logo:
Jetzt verwechselst mich mit dem lieben Klaus-Willi.

Manchmal verwelchsel ich auch rings u lechts..

Sehe ich wie @boomerine .

Mir ist es völlig egal, ob andere hübsch oder hässlich sind. Ob sie was aus sich machen oder sich verlottern lassen.

Ich bin ja nicht auf Brautschau draussen unterwegs.

Ich lehne aber jeglichen Kontakt mit Leuten ab, die sich vermummen. Dabei ist mir egal, wie sie sich vermummen und aus welchen Gründen.

Ich schrieb es ganz zu Anfang shconmal und ich bleibe dabei: Hierzulande zeigen wir Gesicht und vor allem Augen. Hier ist das Visier offen und fertig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von boomerine:
Und so hässlich kann keiner sein, das man sich so vermummen muss.
Das hat ja nichtmal Quasimodo getan.

Da sieht man mal wie relativ das alles ist und was man mit Schminke und paar Hilfsmitteln als Maskenbildner so machen kann.
Aus dem attraktiven Anthony Quinn wird der bucklige Quasimodo, der Glöckner von Notredame und umgedreht funktioniert das auch, wenn es denn überhaupt nötig wäre.
Immer noch besser als Vermummung.

So langsam hab ich das Gefühl wir werden hier veräppelt

@Sonnenzauber
Ja das hatten hier auch viele geschrieben

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore