App im Playstore
Pfeil rechts
577

@Quitzil
Mit der Vermummung meinte ich

Zitat von Charly245:
@Sonja77 Ich habe aber einen Grund dazu mich zu vermummen

Das ist denen hier in der Schweiz egal was du für einen Grund hast

ich sage ja du hast Glück in Deutschland zu leben die lassen dir diese spässchen

A

Warum werde ich so angestarrt?

x 3

@Charly245 das sagen dir doch ganz viele.. Versuch es doch mal an zu nehmen

@Nina2906
Was sagen mir viele?

@Sonja77
Naja aber wenn du meine Fotos gesehen hättest würdest du es wenigstens verstehen

@Charly245 das du absolut nicht hässlich bist - du bist ein ansehnlicher Mensch für das was man mit Maske erkennen kann- du hast schöne große Augen zb.

@Charly245 du glaubst wirklich, dass du mit der vermummung weniger sichtbar bist, oder ? Das ist fast wie bei Kindern, die sich die Augen zuhalten und glauben, keiner sieht sie. Dabei stehen sie mitten im Raum ^^
Am Anfang glaubte ich ,du willst uns was veräppeln. Aber dann habe ich dein Profil angeguckt und das mit dem Autismus gelesen. Und ich denke, das spielt bei dem ganzen hier eine Rolle. Zudem eine Wahrnehmungsstörung (mit unausprechlichen Namen)

Es wird hier immer auf Toleranz gepocht und das man aufeinander eingehen soll. Das sehe ich hier leider weniger. Es kostet keine 5 min um sich ein Profil mal kurz anzugucken und die Infos für ein weiteres Gespräch zu erhalten.( mit dem letzten meinte ich nicht dich, Charlie)

@Nina2906
Meiner Meinung sind die Augen aber zu groß

@Charly245 deiner Meinung nach. Aber wenn dir ganz viele sagen du bist normal nicht hässlich und ansehnlich dann Versuch es doch anzunehmen ️

Ich war mal in einer Gruppentherapie zusammen mit einer jungen Frau, die an Dysmorphophobie litt.
Ihre Sorgen waren aus der Sicht alle anderen Therapieteilnehmer absolut unbegründet. Sie war durchaus attraktiv und wollte das auch immer wieder bestätigt wissen.
Aber der Effekt hielt nie lange an.
Sie glaubte vor dem Spiegel sehen zu können wie sie zunimmt, wenn sie vorher etwas Kalorienreiches gegessen hatte.

In einem anderen Forum erinnere ich mich an einen jungen Mann, bei dem es auch echt extrem war und der sich nur nachts aus dem Haus traute.
Der Leidensdruck war gigantisch und trotz allem guten Zuspruch kam er nicht vom Fleck.

Hier ist auf jeden Fall professionelle Hilfe nötig.

Zitat von Sonja77:
hier gilt das Gesicht muss frei sein

Ja, das private Vermummungsverbot wurde 2021 infolge der Burka-Diskussion eingeführt.

Vorher (2017) wurde aber erstmal das Bankgeheimnis in der Schweiz aufgeweicht, um nicht nur ins Gesicht, sondern auch mal richtig aufs Konto schauen zu können.

Beides betrifft aber eher Ausländer. Wer sein Geld untersteuert in der Steueroase Schweiz versteckt, macht das ja seltenst direkt, sondern über Schweizer Mittelsmänner, die die Herkunft des Geldes vermummen.

Zitat von Charly245:
@Nina2906 Meiner Meinung sind die Augen aber zu groß

Grosse ,kleine,schräge,schiefe Augen, Schlitz Augen ist doch schnurz egal, lass die Leute doch gucken.
Zum anderen die Leute gucken dich wegen deiner Vermummung an,
Du beschreibst dich als hässlich,
Dann kannst du doch gleich ohne Vermummung herum laufen.
Das bleibt gehüpft wie gesprungen das gleiche und wahrscheinlich würden dich nicht so viele Leute anstarren wie jetzt

MEin eines Auge ist auch etwas kleiner als das andere

@Zaubermond
Ich gehe so nicht raus, sondern so wie auf dem ersten Bild

@Chingachgook
Aber was ist wenn es wirklich so ist und ich bin nun mal hässlich?

@Zaubermond
Findest du das ich hässlich bin?

Zitat von Charly245:
@Zaubermond Ich gehe so nicht raus, sondern so wie auf dem ersten Bild

Ich habe meinen Beitrag noch mal ergänzt

@Zaubermond
Findest du ich habe Glubschaugen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Charly245 BIST DU NICHT ️

@Nina2906
Die Frage war nicht an dich gerichtet

Zitat von Charly245:
@Zaubermond Findest du das ich hässlich bin?

Mit der Vermummung ja total

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore