App im Playstore
Pfeil rechts
577

Nee, da kommt man gar nicht nach mit gucken. Hässliche Menschen gibt es nämlich zu Hauf, aber so eine Verkleidung ist wohl einmalig.

@Drkingschultz

Oh doch es hat mit Toleranz zu tun. Man soll doch tolerant bis zur totalen Selbstzerstörung sein ...

A

Warum werde ich so angestarrt?

x 3

Zitat von Charly245:
@Sonja77 Meinst du wirklich hässliche Menschen werden nicht so lange angeschaut? Ich dachte nämlich immer hässliche Menschen werden mehr ...

Ich gucke schöne Menschen eher länger an.

@Windy
Nein, ich bin kein Troll. Ich laufe wirklich so Rum und die Frage ist auch ernst gemeint.
Ich nerve ja sogar schon meine Familie damit

@Drkingschultz
Okay verstehe, ich war halt immer im Glauben das hässliche Menschen mehr angeschaut werden aber dann ist dem wohl doch nicht so...

Ich persönlich finde mich jedenfalls hässlich, nicht weil mir das schon mal jemand persönlich ins Gesicht gesagt hat, sonderm weil ich mich selber so sehe.
Meine Familie und Freunde sagen natürlich immer ich sei ein hübsches Mädchen und bräuchte mich nicht verstecken, aber so ist das nun mal nicht.

Zitat von Charly245:
@Sonja77 Meinst du wirklich hässliche Menschen werden nicht so lange angeschaut? Ich dachte nämlich immer hässliche Menschen werden mehr ...

Nein werden sie nicht

Es gibt Tage, da halte ich mich für Gollum selbst. Aber trotzdem würde ich nicht so rumlaufen.
Wenn ich nicht auffallen will, dann setze ich mir kein Blaulicht auf den Kopf.

@Charly245 Das ist nun mal der Preis den man zahlt, wenn man in so einer extremen Vermummung rumläuft. Ich persönlich finde es absolut gruselig. Du hast Angst vor den Blicken fremder Leute und machst es mit dieser Verkleidung nur umso schlimmer. Wenn Du nicht weiter therapeutisch an Deinem Problem arbeiten willst, musst Du halt die Blicker anderer ertragen wenn Du so rausgehst.

Oder lernen sich ein dickes Fell anzuschaffen, ist leichter gesagt als getan, aber geht halt nicht anders und Punkt. Du fokussierst dich viel zu sehr auf andere Menschen, laß die doch machen was sie wollen, guck sie eben auch nicht mehr an und geh deiner Wege.

Ehrlich gesagt, ich gucke kaum, bzw. registriere kaum andere Menschen,w enn ich unterwegs bin. Schon gar nicht, wenn es in einer belebten Gegend ist.

Im Grunde ist es mir auch egal, ob die hübsch oder hässlich sind. Ich habe ja irgendwas zu erledigen und bin deswegen unterwegs und nicht um Leute anzugucken und zu bewerten.

Wenn mir zwanzig Leute entgegenkommen, kann ich mich 5 Minuten später an keinen mehr genau erinnern. Aber wenn einer dabei ist in so einer Verkleidung, dann weiß ich das auch 5 Std. späte rnoch genau.

Zitat von Drkingschultz:
Ich habe ja irgendwas zu erledigen und bin deswegen unterwegs und nicht um Leute anzugucken und zu bewerten.

Eben, hatte ich auch in der letzten Therapiestunde wieder. Man hat ja seine Erledigung in erster Linie zu machen, andere sollen tun was sie wollen, solange man es nicht auf sich bezieht, ist es egal. Mein Thera meinte, daß das fast immer gar nichts mit einem zu tun hat, sondern weil die andere Person halt gerade schlecht drauf ist usw...

Aber es ist einfach so, dass besondere Dinge (positiv wie negativ) besonders auffallen und mehr beachtet werden.

Wenn heute an der Ampel ein gelbes Auto mit pinken Aufklebern vor dir stand, wirst dich daran auch erinnern können. Stand da ein silberner Kombi, weißt du nichtmal, ob jemand vor dir stand oder du an erster Stelle warst.

Und ja, da gucken Menschen eben mehr, wenn man etwas nicht Alltägliches sieht. Kinder eben mehr, weil sie da generell weniger Hemmungen haben.

Babys z.B. finden alles spannend und wenns ein klimpernder Schlüsselbund ist. Die kennen ja auch noch nichts von der Welt und alles ist spannend und neu.

Zitat von Charly245:
Nein, ein Bild ohne alles möchte ich nicht ins Internet stellen, das würde ich mich auch gar nicht trauen
Aber trotzdem danke für deine Antwort

Musst du auch nicht, das war nur ein Vorschlag um dir auch mal eine andere Ansicht bzw auch mal eine Sicht von aussen zu geben

@Kruemel_68
Ich fühle mich halt damit geschützter.

Ich bin schon auf der Suche nach einem Therapeuten, aber bis her hatte ich da leider nicht so viel Glück

@Drkingschultz
Oh je also scheine ich wirklich damit sehr aufzufallen?
Ich selber habe da halt eine komplett verkehrte Wahrnehmung

Zitat von Charly245:
@Kruemel_68 Ich fühle mich halt damit geschützter. Ich bin schon auf der Suche nach einem Therapeuten, aber bis her hatte ich da leider nicht so viel Glück

Das ist ja auch in Ordnung, wenn es für Dich so besser geht. Aber Du darfst Dich dann halt auch nicht beschweren, wenn andere komisch reagieren. Du bewegst Dich damit halt außerhalb der Norm. Und die Suche nach einem Therapieplatz ist halt sehr schwierig, da kommt keiner drum rum.

Zitat von Charly245:
Oh je also scheine ich wirklich damit sehr aufzufallen

Ääääähhh, ja. Du kannst mir aber nicht erzählen, dass Du das selber nicht siehst. Das glaube ich Dir nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kruemel_68
Okay danke für deine Antwort.
Mir war das überhaupt nicht so bewusst das ich damit auffalle. Ich glaube ich habe da eine falsche Wahrnehmung.

Einmal als ich aber nur mal mit der Maske rausgegangen bin ohne alles andere, wurde ich auch schon mal von paar Leuten länger angeschaut, das ist vor paar Monaten passiert.
Fällt denn eine Mundschutzmaske auf der Straße auch auf?

@Kruemel_68
Doch so ist das tatsächlich.
Sonst würde ich ja nicht hier fragen und auch nicht meine Familie damit nerven

Ich glaube du achtest dich einfach extrem drauf ob andere dich anschauen oder nicht

Mir fällt sowas gar nicht auf

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore