Zitat von Charly245: Was haltest du von meiner Vermummung?
Ehrliche Antwort?
Ich halte es als Ausdruck deines Vermeidungsverhaltens von anderen gesehen und als hässlich empfunden zu werden.
Allerdings entbehrt es jeglicher Logik, da diese Vermummung mehr Blicke auf dich zieht, als verhindert, was dich ja auch wieder stört, speziell bei Kindern, die es noch nicht gelernt haben, manche Dinge aus Höflichkeit zu übersehen oder zu ignorieren.
Es ist zu auffällig, um nicht die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, was ja dein eigentlicher Beweggrund sein dürfte.
Ähnliches trifft auf deine Frisur zu. Da kann man sich ja nun streiten, ob es schön oder nicht so schön ist, aber darum geht es nicht, denn es bleibt ein Hingucker, der Blicke auf dich zieht, nicht weil es hässlich ist, sondern ungewohnt.
Du hast diese Frisur bewusst gewählt und musst dir dabei ja was gedacht haben.
Und da sehe ich einen Widerspruch in deinem Verhalten Angst davor zu haben, als hässlich gesehen zu werden und andererseits dein Bemühen möglichst auffällig zu erscheinen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du damit bewusst spielst.
Verstärkt wird das Ganze durch die Art hier zu Antworten. Die Antworten werden immer kürzer und auch irgendwie gereizter, gegen Abendschein sogar etwas aggressiver. Du hast soviel Feedback/Text bekommen und reagierst mit einem kurzen abgehackten Satz.
Gute Ansatzpunkte für deine künftige Therapie.
13.10.2024 08:57 •
x 2 #333