App im Playstore
Pfeil rechts
577

Zitat von Frau_Pübbels:
@Charly245 erstmal, wir sind für die anderen in der Regel gar nicht wichtig. Man sieht jemanden und vergisst ihn wieder. Und wenn Menschen urteilen ...

Also im Laden hatte ich bis auf ein einzigstes mal noch nie Probleme, was mich selber wundert. Selbst wenn ich zur Sparkasse gehe sagt niemand was. Deshalb dachte ich es kann gar nicht so schlimm sein

Zitat von Charly245:
Ich habe Angst verurteilt zu werden, weil ich mich hässlich finde.

Das heißt allerdigs nicht, dass du hässlich bist oder anmdere dich auch als hässlich empfinden.

Zitat von Charly245:
Ja ich frage mich nur weshalb mich besonders Kinder so anstarren?

Kinder sind genauso sensibel wie du und haben auch wenig Erfahrung mit anderen Menschene und deren Leben, wenn die dann jemanden dann so bekleidet sehen versuchen die das erstmal zu verstehen und einzuordnen, weil das eher aus der Norm fällt bzw auffällig ist und das nicht verstehen (können). Und das kann denen (ähnlich wie dir dann sicherlich auch in anderen Situationen) Angst machen

Zitat von Charly245:
Das weiß ich eben nicht wie es ohne Maske und so wäre, ich bin nicht gerade die schönste...

Vllt kannst du uns auch ein Bild von dir zumindest ohne Maske und Brille zeigen, damit wir das auch beurteilen und dir dann Feedback geben können. eventuell haben die einen oder anderen dann auch positive (!) Tipps für dich um da etwas zu tun wenn es wirklich so schlimm sein sollte wie du denkst (was ich nicht annehme)

A

Warum werde ich so angestarrt?

x 3

Ich glaube nicht das du so hässlich bist wirklich nicht

Nicht mal der hässlichste Mensch wird so angestarrt wie du in so einer Verkleidung

Bitte beklag dich nicht das du angestarrt wirst

Weil Kinder heute mit Dummblödsinn aller Art geprägt und aufgezogen werden. Sie sind größtenteils nahezu unerzogen und lernen nicht mehr, was Anstand, Respekt, gesunder Abstand und Disziplin sind, deshalb werden die immer frecher. Mich hat so ein Gör mal im Laden von oben bis unten taxiert und mich gefragt ob ich blöd oder behindert bin, dann hab ich sie erscheckt und sie hat losgeheult wie ein Springbrunnen. Ihre Mutter sagte wenigstens noch zu ihr, daß man so nicht mit Fremden umgeht, daß man die nicht so anguckt. Vielleicht hat der höchstens 6jährige Dummfratz daraus was gelernt, was ich aber bezweifle. Die Leute ingesamt werden immer dümmer, du mußt lernen nichts mehr persönlich zu nehmen irgendwie, denn dagegen kann man sonst nichts machen.

Am besten nicht reagieren, denen keine Energie geben, die sie so unbedingt wollen und das ganze so schnell es geht wieder vergessen. Es bleibt dir nichts anderes übrig, wenn du so auffällig draußen rumläufst, die können mit sowas heute nicht mehr vernünftig umehen, da sie systematisch mit Algorhtytmen und Medien so konitioniert werden. Tut mir leid, dir keine bessere Nachricht dazu überbringen zu können, aber ist halt leider so.

Zitat von Charly245:
@Drkingschultz Ich verstehe nur nicht weshalb besonders Kinder so gucken. Und die Augen sieht man doch nicht?

Kinder gucken immer. Die haben das noch nicht so drauf, die Leute nicht anzustarren. Mein bruder hat als Kind die Leute dabei auch noch kommentiert ^^
Du fällst mit dem Look mehr auf als alles andere. Und grade die Augen sind wichtig, wir sehen gerne was im anderen vorgeht. Es gibt die Theorie dass zb spinnen uns nicht geheuer sind, weil man in ihren Gesichtern keine Mimik lesen kann.

Ich würde fast behaupten, du wirst wegen diesem Aufzug mehr angestarrt, als ohne. Selbst, wenn du nicht die schönste wärst. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und es finden nun mal nicht jeder jeden schön. Jeder beurteilt Schönheit und Hässlichkeit anders.

Zitat von Frau_Pübbels:
Es gibt die Theorie dass zb spinnen uns ...

Die Theorie halt eich für Blödsinn. Man kann auch bei einer Fliege, einem Regenwurm, einem Marienkäfer, usw. kein Gesicht erkennen. trotzdem haben weit mehr Leute Angst oder Ekel vor Spinnen als vor Fliegen oder Marienkäfern.

Zitat von Charly245:
Woran könnte es denn liegen das mich Kinder so angucken?

Weil sie alle verdummt und verblödet sind heutzutage und keinerlei Erziehung mehr haben. Die wissen nicht mehr was Respekt ist!

Zitat von Charly245:
Also im Laden hatte ich bis auf ein einzigstes mal noch nie Probleme, was mich selber wundert. Selbst wenn ich zur Sparkasse gehe sagt niemand was. ...

Man sollte Banken nicht so maskiert betreten. Ich durfte bei uns die Bank nicht betreten, als ich als Beifahrer aufm Motorrad den Helm noch aufm Kappes hatte.
Du bist nicht das Phantom der Oper, lass die verkleidung weg.

Zitat von Charly245:
Selbst wenn ich zur Sparkasse gehe sagt niemand was.

Weil sich dort in der Regel noch Personal mit einem gewissen IQ befindet und je höher der ist, die noch was mit Toleranz anfangen können.

@Windy
Alles gut es ist halt einfacher gesagt als getan, gerade wenn man eh schon kein Selbstbewusstsein hat

Zitat von Windy:
Weil sie alle verdummt und verblödet sind heutzutage und keinerlei Erziehung mehr haben. Die wissen nicht mehr was Respekt ist!

Das brauchst du allerdings auch nicht in jedem Thema wiederholen und gegen alles und jeden rumgiften.
Mach lieber eine Therapie wenn du nichts anderes als Frust und Hass empfindet anstatt das im Forum zu verbreiten ... Mein Gott

Zitat von Drkingschultz:
trotzdem haben weit mehr Leute Angst oder Ekel vor Spinnen als vor Fliegen oder Marienkäfern.

Ich finde fliegen weitaus ekliger als spinnen, aber es ist ja auch nur eine Theorie.
Zitat von Windy:

Nein. Das hat damit nix zu tun. Kinder gucken einfach alles an, was sie interessant finden. Mich glotzen ständig Babys an, die kann man in der Hinsicht noch gar nicht erziehen. Irgendwas finden die einfach an mir interessant.

@Windy
Ja mag sein, aber andere Menschen gucken sie ja auch nicht so an.
Meine Oma war dabei mit der Situation mit dem Jungen und seinem Vater, der kleine guckte aber nur mich an und nicht meine Oma

Das hat nichts mit IQ und Toleranz zu tun.

Im Gegenteil: Es gebietet der Respekt, dass man z.B. seinen Motorradhelm absetzt, wenn man eine Bank oder Tankstelle betritt.

@Marc_Sky
Nein, ein Bild ohne alles möchte ich nicht ins Internet stellen, das würde ich mich auch gar nicht trauen
Aber trotzdem danke für deine Antwort

Zitat von Charly245:
es ist halt einfacher gesagt als getan

Du bist nicht die einzige die so ein Problem hat und andere müssen auch irgendwie damit durchs Leben kommen. Bei mir spinnen sie ja schon weil ich keine Haare hab. Heuztutage werden Leute ja schon angstarrt und ausgelacht, wenn sie mal nicht so gucken, wie es irgendjemandem nicht gefällt, oder sonst was an ihnen nicht paßt. Früher hat man solche Menschen noch toleriert, aber das geht inzwischen alles flöten. Du bist also wirklich nicht der einzige Mensch, der damit Probleme hat. Deine Maskerade ist aber aber auch total übertrieben und man könnte wirklich Angst kriegen, der das nicht weiß. Wenn das hier nicht Trollwork ist ...
Sponsor-Mitgliedschaft

Also hier in der Schweiz hättest du große Probleme in eine Bank oder Post oder sowas zu gelangen wenn du so verkleidet bist

@Sonja77
Meinst du wirklich hässliche Menschen werden nicht so lange angeschaut?
Ich dachte nämlich immer hässliche Menschen werden mehr angeschaut

Ganz ehrlich, das kann doch nicht sein, dass du so auf die Straße gehst und dich ernsthaft wunderst, warum Leute und vor allem Kinder gucken.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore