App im Playstore
Pfeil rechts
577

@Charly245 in der bahn wird viel gemustert. Aber es kann dich auch jemand anschauen aber eigentlich eher durch dich hindurch weil die person gedanklich ganz woanders ist und rumtraeumt.

Im endeffekt kommt ja da deine eigene bewertung ins Spiel.

Du bemerkst person schaut dich an. Wenn die person laechelt: was denkst du?

Denkst du sie ist freundlich, will dich grueßen und dir wertschaetzung schenken oder Wow, ist die person gut drauf?

Oder denkst du sofort daran, dass sie gesehen hat wie du dich fuehlst (haesslich) und lacht deshalb?

Was ich damit sagen will, es sind deine gedanken die dich klein halten und dich verunsichern.

@Charly245

Das Anstarren, das habe ich auch schon als Kind wirklich gehasst. Ich hatte und habe einfach nur Angst vor diesen Menschen. Finde es auch sehr respektlos von denen. Ich meine, 5-10 Sekunden mal hinschauen ist okay, aber wenn man minutenlang angeglotzt wird, hmm, kann ich nicht haben.

A

Warum werde ich so angestarrt?

x 3

@Coru
Ist dir das auch schon mal passiert?

@Lerchen
Das ist auch ein Grund warum ich mich vermumme, weil dadurch sind mir die Blicke dann egal.

Zitat von Knipsi:
Im endeffekt kommt ja da deine eigene bewertung ins Spiel.

Du bemerkst person schaut dich an. Wenn die person laechelt: was denkst du?

Denkst du sie ist freundlich, will dich grueßen und dir wertschaetzung schenken oder Wow, ist die person gut drauf?

Oder denkst du sofort daran, dass sie gesehen hat wie du dich fuehlst (haesslich) und lacht deshalb?

Was ich damit sagen will, es sind deine gedanken die dich klein halten und dich verunsichern.

Das öffnet mir gerade die Augen und beruhigt mich. So habe ich es noch nie aufgefasst, ehrlich gesagt.

Ich hoffe, dass das auch dich beruhigt @Charly245!

@Charly245 ja schon öfter. Ich hab einfach nur mal den Bahnsteig betreten und ein älterer Herr mustert mich von oben bin unten total unangenehm. Ich hab mich auch kurz gefragt warum er das macht.

@Lerchen
Angelächelt wurde ich eigentlich noch nie wirklich auf der Straße, außer von einer Frau.
Ansonsten waren es eher neutrale intensive Blicke also ohne einen Gesichtsausdruck

@Coru
Beruhigt mich aber das ich nicht die einzigste bin der das passiert

@Charly245 starrst du hinter deiner Brille versteckt denn auch zurueck wenn du den jungen zb hast wahrgenommen wie er sich noch oft umgedreht hatte?

Bist du evt trotzdem permanent am gucken ob jemand guckt? Oder wo guckst du denn hin wenn du unterwegs bist? Was geht dir durch den kopf wenn du durch die straßen laeufst?

Ich zb bin auch unsicher wenn ich draußen bin. Da ich befuerchte, dass man mir ansieht wenn ich mich unsicher fuehle oder vor lauter ueberforderung im straßenverkehr (reizueberflutung) angespannt bis in die haarspitzen bin. Oder in phasen wenn ich so doll abgenommen habe, mach ich mir oft nen kopf drum ob meine beine denn zu zahnstocherig wirken.

Wenn ich also innerlich selbst gerade keinen halt habe, reagiere ich auch stark auf mein außen

Uebst du einen beruf aus?

Zitat von Charly245:
@Lerchen Das ist auch ein Grund warum ich mich vermumme, weil dadurch sind mir die Blicke dann egal.

Das kann ich absolut verstehen. Aber es scheint dich ja doch trotzdem zu stören, oder? Wie ja mit dem Mann und dem 3 jährigen Kind geschehen.

Zitat von Lerchen:
Das kann ich absolut verstehen. Aber es scheint dich ja doch trotzdem zu stören, oder? Wie ja mit dem Mann und dem 3 jährigen Kind geschehen. ...

Ja, ich denke dann immer ich bin nicht vermummt genug obwohl das ja totaler Quatsch ist

@Knipsi
Ich sehe es ja wenn mich jemand permanent anstarrt und natürlich gucke ich dann auch hin aber die sehen das wahrscheinlich nicht durch meine Sonnenbrille und Mütze.

Nein, ich gehe zurzeit nicht arbeiten. Bin krankgeschrieben aufgrund dieser Probleme

Zitat von Charly245:
Angelächelt wurde ich eigentlich noch nie wirklich auf der Straße

Das ist wirklich schade. Ein wirklich freundliches Lächeln sehe ich sofort und erwidere es auch. Tatsächlich passiert mir das öfters, zuletzt gestern. Da hat mich eine Verkäuferin sehr lieb angelächelt. Das gibt einem gleich ein gutes Gefühl.

@Lerchen
Ja gut, Verkäuferinnen haben mich auch schon angelächelt aber Leute so auf der Straße eher nicht

@Lerchen
Ist das denn ein schlechtes Zeichen jetzt das ich noch nie wirklich angelächelt wurde?

@Charly245 nein die sehen das nicht. Und das koennte zb auch fuer sorgen, dass man dich anstarrt weils gruselig wirken koennte und man dich gar nicht einschaetzen kann in dieser vollmontur. vielleicht nehmen dich einige auch als eine person wahr die einem was antun koennte und behalten dich deshalb gut im auge. Da es mit verbrechern assoziiert wird.
Und ich denke das bist du ja nicht

Was ich tatsächlich auch sehr gemerkt habe: Geht es mir gut, wenn ich unterwegs bin, bekomme ich mehr freundlichere Blicke. Fühle ich mich angsterfühlt habe ich das Gefühl, die Menschen wenden sich ab. Sind distanziert. Passiert wohl auf einer Art Meta-Ebene. Bin ja auch ein Mensch, der andere Menschen und deren Schwingungen gut fühlen kann. (Hochsensibel) Aber das führt ein wenig vom Thema weg. Wollte ich nur erwähnt haben.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Charly245 poste doch mal ein Foto ohne Maske

Wie du siehst gibt es 1000 varianten von mutmaßungen ueber ein warum.

Viel wichtiger ist aber was denkst du selbst ueber dich ️

Und da wuensche ich dir bzw euch einen guten weg.

Und fuer heute eine gute nacht

Wie hier jemand bereits geschrieben hat, sie sehen ja nicht wirklich deine Mimik @Charly245. Der Mund und die Augen sind verdeckt. Beides wichtige Kontaktkanäle. Da gibt es einfach nichts anzulächeln, leider.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore