App im Playstore
Pfeil rechts
577

Zitat von Charly245:
@Lerchen Du kennst das mit den Blicken also auch oder hast es ebenso schon erlebt?

Ja, absolut. Und bei mir ist es halt nur die Maske und eine normale Brille. Manchmal meine Mütze.

Ich denke, dass einfach sehr viel Kommunikation vom Gesicht abhängt. Wenn man einen Menschen sieht, dann schaut man ihm quasi immer zuerts ins Gesicht. Alles, was da scheinbar nicht hingehört, Interesse bzw sogar Sensation weckt, wie z.B. Maske, Schal, viele Tatoos und Piercings etc. - das alles zieht übermäßige Aufmerksamkeit auf sich. Und mact den Menschen quasi zur Sehenswürdigkeit und zwar in vielen Fällen gegen seinen Willen.

Zitat von Charly245:
@Frau_Pübbels Ich habe Angst verurteilt zu werden, weil ich mich hässlich finde.

So ist es noch schlimmer. Dein Aussehen so wie es jetzt ist, vermittelt Angst, weil man nichts sieht, außer ein Auge.

A

Warum werde ich so angestarrt?

x 3

Zitat von Charly245:
@Baraka Puuh das kann ich dir leider so nicht beantworten, da ich ja eigentlich seit Jahren mich nur noch vermumme. Ich würde aber wahrscheinlich ...

Denke dann wäre es gut es zu versuchen frei rum zu laufen. Oder dich einfach mal im Café setzen in einer Geschützte Ecke und dich daran gewöhnen mit freie Gesicht.
Nicht das es noch schlimmer wird. Wie lange geht das denn schon so?

@Charly245 nein es ist wie @Lerchen gerade beschrieben hat. Eine Sensation... Sie gucken also gar nicht mal wegen dir als person sondern wegen dem was du da alles vir deinem gesicht traegst.

Zitat von Knipsi:
Viele denken vllt: boah bei der ist es noch immer nicht angekommen das man die nicht mehr tragen braucht

Und das ist genau das, was meine Therapeutin meint. Sie sagte mal zu mir: Diese Menschen haben kein Problem mit dir, es ist ihr eigener Trigger mit dem sie ein Problem haben.

Kann mir gut vorstellen, daß die Menschen, damit auch die C-Zeit in Verbindung bringen. Wogegen ja die allermeisten einen richtigen Hass gegen die lästigen Masken entwickelt haben. Wahrscheinlich projezieren sie den dann auch unbewußt auf dich. Viele Erwachsene verhalten sich inzwischen ja auch so, wie wenn man lange nicht mehr tun durfte was man wollte und jetzt richtig auf Kacke hauen können, eben wie kleine Kinder und die Coronazeit, war diese Zeit, wo dieses Verhalten angestaut wurde und sich jetzt immer noch entlädt, quasi eine Art Rebellion gegen übertriebene Einschränkungsmaßnahmen.

@Lerchen
Oh okay verstehe :/
Und wie ist das bei Menschen die anders auffallen, zum Beispiel wenn sie nicht so schön sind? Krumme Nase, schiefe Zähne ect?

@Abendschein
Ein Auge?

@Baraka
Es geht schon seit Jahren so und durch die Pandemie und die Maskenpflicht wurde es noch schlimmer.
Davor gab es ja die Masken noch nicht, da war es nur die Sonnenbrille und ein Hut ect

@Knipsi
Achso okay und angenommen ich wäre jetzt wirklich total hässlich, würden die Leute dann auch so gucken?

@Charly245 es gibt Menschen die starren gerne andere Menschen an. Manche mustern einen von oben bis unten. Ich hab auch ein auffälliges Merkmal. Den meisten ist es egal. Die sind so auf sich fixiert, dass es ihnen nicht mal auffällig. Also in der Bahn schau ich vielleicht mal kurz hoch und selbst wenn da Quasi Modo reinkommen würde, wäre ich nach ein paar Sekunden wieder bei meinen Gedanken.

Zitat von Charly245:
@Lerchen Oh okay verstehe :/ Und wie ist das bei Menschen die anders auffallen, zum Beispiel wenn sie nicht so schön sind? Krumme Nase, ...

Das merke ich mir für genau 2 Sekunden. Dann kommt mir wieder wichtigeres in den Sinn. Und wenn ich schiefe Zähne sehen will, grinse ich mich einfach selbst im Spiegel an.

@Charly245

Es wird immer Menschen geben, welche sich sogar daran stößen werden. Wenn man dem Standaraussehen oder gar dem Schönheitsideal nicht entspricht, ist man gleich unten durch, leider.

Keiner von uns ist perfekt und wunderschön
Jeder hat seine Makel und Dinge die nicht so schön an ihm sind

Und ich denke jeder von uns wurde auch Schonmal angestarrt also ich zum Beispiel schon……

@Coru
Okay also muss es nicht an meinem Aussehen unbedingt liegen das jemand länger hinguckt?

In der Bahn wurde ich z.B auch mal ständig angeguckt von einer Frau und da hatte ich meine normale Brille an und nicht mal eine Maske

@Sonja77
Echt?
Und das obwohl du dich nicht mal vermummst?

Zitat von Charly245:
Okay also muss es nicht an meinem Aussehen unbedingt liegen das jemand länger hinguckt?

Ich starre Menschen öfter mal an. Beziehungsweise die sind in meinem Blickfeld, wenn ich überlege. Ich sehe die dann gar nicht bewusst ,ich denke nur. Das gibt es auch ^^
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Coru:
Manche mustern einen von oben bis unten.

Oh ja! Kenne ich auch sehr gut. Auch ohne (!) Maske, Wenn es in der Bahn ist, stehe ich auf und wechsele den Platz. Das muss ich mir nicht antun. Bei Kunden welche dir gegenüber sitzen wirds schwieriger...

@Lerchen
Einmal wurde ich in der Bahn mal von einer Frau permanent angeguckt, ich hatte sogar meine Maske nicht auf, nur meine normale Brille an.
Das geht mir bis heute nicht aus dem Kopf

@Charly245 manche Menschen sind einfach so unhöflich. Bei längerem anstarren hab ich schon mal überlegt zu fragen was das Problem ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore