Zitat von Marcus:Ja dumme Pauschalisierungen, ich gebe aber dennoch nur meine Erfahrungen wieder
Du scheinst der Meinung zu sein, dass du bereits die
Mehrheit der Frauen oder zumindest eine
repräsentative Stichprobe kennst!
Das ist aber ein Trugschluss, Marcus, denn du bist
a) noch sehr jung
b) offenbar noch nicht weit herumgekommen, sowohl gesellschaftlich als auch räumlich,
kannst also gar nicht wissen, wie die meisten Frauen sind oder welche Arten von Frauen es überhaupt gibt.
Zitat:vielleicht sehe ich auch nur was ich eigentlich nicht sehen will, ich weiß es nicht.
Ich kann mich allmählich des Eindrucks nicht erwehren
(Falls du die Fabel vom Fuchs und den Trauben, die ich da zitiere, nicht kennst)
Zitat: ich muss wirklich dran arbeiten optimistischer zu werden...
Wäre vermutlich besser!
Zitat von Marcus:Zitat von GastB:Was ist denn dein Traumbild von einer Frau?
Ich bin nicht anspruchsvoll, sie sollte intelligent, charismatisch und nicht auf den Kopf gefallen sein.
Charismatisch?
Ich habe mal gerade im Duden und im WAHRIG, Deutsches Wörterbuch nachgeschaut; dort steht:
Charisma: göttliche Gnadengabe, Berufung, von griechisch charisma = Gnadengeschenk
charismatisch: einer göttlichen Gnadengabe entsprechend
Menschen mit Charisma sind selten, es sind Menschen mit einer ganz besonderen, geistigen, andere Menschen fast magisch anziehenden Ausstrahlung. Sowas wünscht man sich nicht so einfach als Freundin und behauptet dabei noch, man sei gar nicht anspruchsvoll ...
Wenn man z.B. von Robert Kennedy und Barack Obama sagt, sie hätten Charisma, ist das angemessen. Die haben wirklich etwas Magisches.
Ich weiß auch, dass einige Fußballer neuerdings als charismatisch deklariert wurden, was eine sehr sportlich-weltliche Auslegung von Charisma ist. Da es sich bei den Fußballstars allerdings um eine Art moderner Propheten oder Hohepriester handelt, die von den Massen verehrt werden, ist diese Bezeichnung zumindest nachvollziehbar. Auch Frau Dr. Merkel ist ja schon einem von ihnen erlegen. )
Zitat:Aber es gehört wohl noch erheblich mehr dazu, sonst hätte ich mich wohl schon sehr oft verliebt(ich störe mich auch nicht an Macken und Makel, die finde ich sogar süß, die meisten die Frauen meinen zu haben sind sowieso nur eingebildet bzw nicht der Rede wert)... Verliebt sein... Ich weiß garnicht wie das ist, ich nehme an es ist so ähnlich wie Lieblingsmusik zu hören während man in nem Wald spatziert und auf Motivjagd mit der Kamera geht... Vielleicht sogar besser?
Das scheint schon näher an der Wahrheit dran zu sein (ich meine, an den Trauben).
Zitat:Zitat:Und inwiefern bist du keiner? (Macho)
in meinen augen in zu vielen Punkten.
Geht's etwas konkreter?
Zitat:Ich sehe es an einem Arbeitskollegen von mir sehr deutlich, er hat jede woche eine neue Freundin und seine längste Beziehung, von der er richtig geschwärmt hat ohne ende(Das ist die einzig richtige für mich mit der werde ich alt werden!) dauerte genau 3 Wochen.
Aha, ein wenig neidisch? Was ist daran schlimm? Er hat auf diese Weise wohl schon deutlich mehr Wissen über Frauen gesammelt als du bisher, oder?
Zitat:sag mir nicht du kennst keine Frauen die mit vermeintlichen A'schlöchern zusammen sind, sich über sie aufregen und sie dennoch nicht verlassen und alles erdulden.
Ich kenne ehrlich gesagt nur 1, die mit so einem zusammen war. Aber sie hatte ihre Gründe dafür - und diese Gründe sagen dir die Frauen meistens sicher nicht. Außer, dass sie vielleicht Angst vor ihm haben. Das mit der Angst stimmt sicherlich bei richtigen Schlägern, aber nicht jeder, den du Macho nennen würdest, ist ja wohl gleichzeitig ein Schläger, oder doch?
Falls ja, dann wechsle auf der Stelle dein soziales Umfeld.
Zitat:was ich bislang gesagt habe war die wahrheit, Ehrlichkeit ist eine meiner Stärken bzw. Schwächen deswegen sage ich auch oft meine Meinung zu unüberlegt und direkt...
Es ist nicht die Wahrheit, sondern deine bisherige Sichtweise. Das ist nicht dasselbe.
Gruß,
GastB