emaldaa
zunächst einmal hoffe ich, dass es mir erlaubt ist, ein neues Thema zu eröffnen, da ich bisher nichts im Forum darüber gefunden habe.
Bei der Thematik, von der ich hier schreibe, dreht es sich nicht um mich persönlich. Ich habe jedoch von dieser Thematik erfahren und möchte gerne herausfinden, wie man diese Phobie beseitigen bzw. bekämpfen kann.
Seit ca. 10 Jahren befasst sich xy mit der Begegnung der Zahl 13. Ob diese Zahl bei Plakaten, im TV, beim Datum auf Lebensmittel, bei Autokennzeichen, bei Uhrzeiten auf digitalen Uhren, bei der Uhrzeit von Emails, etc. vorkommt ... xy hat für sich festgestellt, dass diese Zahl in einer unnatürlichen Häuffung auftaucht was sie bei der Vielzahl unserer Zahlen eigentlich nicht dürfte. Nahezu tägliche Zählungen haben dies für xy bestätigt.
Bisher nicht weiter schlimm, doch löst diese Häufung dieser Zahl regelrechte Angstzustände und Panik aus. Es gibt jedoch auch eine positive Gegenzahl (so will ich diese einmal nennen), welche xy quasi beruhigt. Kommt diese Gegenzahl weniger oft vor als die Zahl 13, so wirkt sich dies als sehr beunruhigend und panikauslösend auf xy aus.
Gitb es jemanden unter euch, der mit einer solchen Thematik Erfahrung hat? Ich bin für jegliche Unterstützung und Hilfevorschläge dankbar und hoffe wirklich sehr auf zahlreiche Antworten!
Herzlichen Dank im Voraus
emaldaa
22.03.2012 15:43 • • 13.07.2019 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6