Delphin2
ich hatte heute sehr starke Angst.
Ich war heute nachmittag mit meinem Vater und meiner Schwester auf einem großen Jahrmarkt. Es ist ein großes Volksfest mit vielen Karussels, Essbuden ect.
Und wirklich vielen Menschen!
Ich war mir schon unsicher ob ich mitkommen sollte, aber habe es mich das dann doch getraut...einerseits bin ich darauf auch echt stolz, aber anderseits war es nicht ganz so toll auf dem jahrmarkt. und schwierig auszuhalten.
Ich habe gleich gemerkt, schon bevor wir ganz da waren das meine Übelkeit sehr stark war.
Auf dem Volksfest habe ich dann auch gleich meine Ängste wahr genommen. Einmal die Ängste vor den Menschen, das jemand mir zu nahe kommt und das jemand agressiv wird, oder das panik ausbricht oder auch das viele mich anschauen könnten. Da waren soziale ängste dabei aber auch halt diese Ängste bezogen aufs traume, bloss nicht zu nahe kommen..
Und dann kamen auch noch meine Ängste bezüglich der übelkeit hinzu, die ich ja noch nicht allzulange habe(erst seid ein paar monaten).
Und die machten mir dann auch noch panik. Zum schluss drehte sich immer nur noch gedanken darum, was passiert wenn du die übelkeit gleich nicht mehr aushälst wo ist dann der nächste mülleimer ect.
Es war wirklich nicht einfach auszuhalten..
Ich bin dann mehrfach zur Seite gegangen, also raus aus diesem Menschengewirr. Und dann aber auch wieder rein, da papa und meine schwester ja noch weiter schauen wollten.
Die übelkeit blieb die ganze Zeit da, und ich habe mich nicht beruhigen können. Die ganzen Essensgerüche haben es nicht besser gemacht.
Und als ich dann sah wie jemand sich übergab(er vertrug wohl das karussel fahren nicht und stand halt an der einen ecke also nicht genau auf dem platz wo das fest war) war es aus bei mir.
ich bin dann halt auch auf die nächste toilette dort gerannt...
Da war dann der jahrmarkt besuch auch für mich zu ende. Ich habe mich hundeelend gefühlt und mir ging es es schlecht...
Ich habe es nicht geschafft meine Ängste zu besiegen heute..
Wie schafft ihr es dann mit euren körperlichen Symptomen umzugehen?
Könnt ihr das irgendwie weniger werden lassen? Und wenn ja wie macht ihr das?
Und wenn mal eine angstsituation nicht so klaptt, wie geht ihr hinterher mit euch um?
Ich könnte mich die ganze zeit jetzt nur abwerten...
Mit lieben Grüßen,
Delphin
27.10.2013 21:55 • • 08.11.2013 #1