Labelli
Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder Angst vor Tollwut - ich lebe in einem Gebiet, in dem viele Fledermäuse wohnen, auch bei uns an den Häusern.
Eigentlich haben wir mit den Tierchen kaum Kontakt und daher hatte ich das alles einigermaßen im Griff. Keine Berührungspunkte - keine Gefahr. Klappte bis vor kurzem gut.
Vor ein paar Tagen nun hatten wir eine Fledermaus auf unserem Laubengang sitzen. Bzw eher rumlaufen.
Ist immer wieder irgendwo in einer Ritze verschwunden. Selbst mit einem Experten habe wir sie nicht wiedergefunden.
Leider. Hätten wir sie gefunden, wäre sie auf Tollwut getestete werde wie alle Fundtiere.
Ihr ahnt es:
Seitdem verfolgt mich die Tollwut.
Ich mache mir wahnsinnig Gedanken, dass das Tier in seinem Irrflug (verletzt oder Ähnliches) auf unserer Türklinke angekommen war und dort Speichel hinterlassen hat.
Wie der übliche Zufall es will hatte ich ausgerechnet an dem Tag natürlich 2 Wunden an der Hand und musste ja auch die Tür aufmachen.
Wenn ich mit der Geschichte zum Arzt gehe, ernte ich wahrscheinlich Kopfschütteln oder Gelächter.
Also dreht sich as Gedankenkarussell wie blöd und ich bin nun hier gelandet
Weiß echt nicht, ob ich nun echt durchdrehe und Gespenster sehe (die Türklinke als Gespenst) oder ob ich da wirklich einer realen Gefahr ausgesetzt war
05.07.2020 11:45 • • 09.09.2020 #1