hallo, ich habe das gleiche auch noch an anderer Stelle gepostet und tue es nun an dieser Stelle nochmal. Ich bin neu hier, bin 26 Jahre, habe 1 Kind und bin im Moment schwanger.und nun weiß ich einfach nicht mehr weiter. Dieses Problem beschäftigt mich jetzt schon ca. 4 Jahre. Meine größte Angst ist es, in der Öffentlichkeit, also auf öffentlichen Toiletten wie im Kino oder so, auf Toilette zu müssen. Dabei spielt das urinieren keine Rolle, sondern nur der Stuhlgang. Diese Angst hat sich mittlterweile soweit ausgebaut, dass sich meine ganze Tagesplanung nur danach richtet. Ich habe so sehr Angst, dass jemand anderes das mitbekommen könnte...ich meine, ich weiß ja, jeder muss ja mal aufs Klo, aber mir ist das so unendlich peinlich. Auch wenn ich bei Freunden bin, suche ich schnell nach Ausreden aus welchen Gründen ich nach Hause muss oder ich garnicht erst kommen kann. Das schlimme ist ja auch, dass ich mir so lange einrede dass ich auf Toilette muss, dass ich auch tatsächlich schon nach kurzer Zeit muss. Bis vor kurzem habe ich dann immer wenn ich irgendwo hin gegangen bin Immodium genommen, aber das ist ja auch keine Dauerlösung. Nun habe ich einen neuen Mann kennengelernt und wir stehen uns schon etwas näher. Er würde auch wahnsinnig gern mal bei mir übernachten. Ich hätte das auch gern, aber ich suche immer wieder nach Ausreden warum er nicht hier bleiben kann, eben aus der Angst heraus, ich müsste auf Toilette und er könnte das mitbekommen. Ich brauche wirklich dringend Hilfe. Kennt das jemand? Kann mir irgendjemand Tips geben? Bin für jede Hilfe dankbar!!
02.04.2010 10:46 • • 08.04.2010 #1