Zitat von HelfendeHand90:Hallo Liebe Freunde!
Ich hoffe das dieses Beitrag in der richtigen Kategorie ist,fallls nicht,sorry.
Wie ihr an der Überschrift erkennen könnt,möchte ich das rauchen aufgeben! jedoch bin ich jemand der Zig. sehr sehr mag...
Habe Angst vor starken Entzugserscheinungen,deswegen,wer kann Tipps und Tricks geben?
Danke euch
Hallo @HelfendeHand90 !
Ich danke dir sehr, dass du dieses Thema hier neu eröffnet hast (welches dich, mich, sowie viele verzweifelte Raucher/innen vor, neben und nach uns betrifft).
Für mich kam dein Einwurf wahrscheinlich verdammt gut getimed, sozusagen in der 89. Minute...!
Ich bin/war (...?!) Kettenraucher!
Mit schlimmen physischen und psychischen Beschwerden.
Und auch mit sehr großer Angst vor den eventuellen Entzugserscheinungen bei Reduktion/Abstinenz.
Am vergangenen Freitag habe ich mich dann endlich dazu entschlossen, noch ein bisschen länger leben zu wollen....
Es ging mir bis dahin (tendenziell zunehmend) einfach nur noch miserabel...!
Und dann bin ich einfach hineinspaziert in den Laden mit den E-Ziga-!
(Ich hasse den Teufel und packe ihn da, wo es wirklich weh tut:
Beelzebub, fass'!
Kein Scherz:
Es geht mir (innerhalb von zwei Tagen) schon um einiges besser!
Statt vorher ca. 40 Glimmstängeln rauche ich jetzt noch maximal 10 pro Tag.
Statt mit Rauch und Teer experimentiere ich nun mit spannenden Liquids, die leider überwiegend ziemlich fad schmecken.
Aber ich entferne mich immer mehr vom Kettenraucher-Tom!
Es geht mir noch nicht wirklich gut, aber (innerhalb von zwei Tagen...!) schon merklich besser!
Was ich damit sagen will:
Du bist/ich bin vielleicht doch um Einiges stärker als die (vermeintliche) Sucht!
(Ich hab' jetz' lecker Kaffee zum E-Ziga.-Inhalieren gefunden...).
Den kleinen Schuss Vanillje dazu such ich aber noch, im immer netten Internet.
Aber:
Den Rauch und Teer:
Brauch ich jetzt echt nicht mehr...!
Das war einfach nur zum Ko....!
Ich weiß nicht, ob ich meine Ziga.-Sucht damit tatsächlich besiegt habe.
Aber ich habe heute viel geringere Schmerzen.
Ich kann freier atmen!
Und wenn mir heute ganz zufällig der Marlboro-Mann über den Weg laufen würde, dann würde ich ihn schon auch sehr gerne fragen, welches Camel ihn eigentlich geritten hat, als er diesen absoluten mist fabriziert hat!
Ob E-Ziga. wirklich gesünder sind, weiß ich nicht.
Aber ich fühle mich definitiv besser, seitdem ich kaum noch rauche, und stattdessen fast nur noch dampfe.
Aus Coffee to go wird Coffee to smoke.
Und ist wirklich lecker!